gepostet von Nikolas Leube
Bitburger Innenstadt im Fokus: Stadt führt Befragung durch
Die Bitburger Innenstadt steht im Fokus einer Befragung, die zur Erstellung eines Innenstadtmarketingkonzeptes beiträgt. Die Stadtmanufaktur GmbH führt diese Umfrage im Auftrag der Stadt Bitburg durch, um die Alleinstellungsmerkmale der Innenstadt zu identifizieren und gezielt zu fördern.
Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, ihre Meinung zu äußern und die Zukunft ihrer Stadt aktiv mitzugestalten. Die Teilnahme ist noch bis zum 17. November möglich. Über die Webseiten www.bitburg.de und www.bitburg-macht-zukunft.de können Interessierte an der Umfrage teilnehmen.
"Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und bedanken uns im Voraus für Ihr Engagement. Gemeinsam können wir Bitburg noch lebenswerter machen!", so Bürgermeister Joachim Kandels.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Ferschweiler/ Weilerbach. Ein unbekannter Fahrer verursachte auf der K 19 ein gefährliches Überholmanöver und fuhr anschließend davon, nachdem sein Außenspiegel mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert war.
"Lebenslauf" der Deutschen Welthungerhilfe: Bitburger Schülerinnen und Schüler erlaufen 13.400 Euro für den guten Zweck
Bitburg. Rund 550 Schülerinnen und Schüler nahmen an der Aktion „Lebenslauf“ teil. Mit ihrem Engagement erzielten sie eine beachtliche Spendensumme für verschiedene Hilfsprojekte.
Klaus Schäfer übergibt nach 24 Jahren die Geschäftsführung der Eifel Tourismus GmbH an Wolfgang Reh
Prüm/ Region. Wolfgang Reh tritt die Nachfolge von Klaus Schäfer als Geschäftsführer der Eifel Tourismus GmbH an, während Markus Ramers nun sowohl die Leitung des Aufsichtsrats als auch die Präsidentschaft der Zukunftsinitiative Eifel übernimmt.
…
Bitburg sucht Weihnachtsbäume für die Plätze der Stadt
Bitburg. Die Stadt sucht wieder große Fichten oder Tannen für die Weihnachtsdekoration. Wer seinen Baum spenden möchte, kann sich direkt beim städtischen Bauhof melden.
Jahrzehntelange Meisterleistungen geehrt
Kreis. Die Kreishandwerkerschaft Mosel-Eifel-Hunsrück-Region ehrte über 30 Goldene Meister und fünf Diamantene Meister in einer festlichen Veranstaltung im euvea Freizeit- und Tagungshotel in Neuerburg.
Meistgelesen