gepostet von Edith Billigmann
Wohngebäudebrand in der Brodenheckstraße - Ursache noch unbekannt
Die Löscharbeiten der Feuerwehren sind abgeschlossen. Beeinträchtigungen für die Bevölkerung bestehen nicht mehr, die Brodenheckstraße war bis gestern Abend für den Verkehr gesperrt.
Der entstandene Sachschaden ist aktuell schwer zu beziffern, dürfte sich aber im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen. Das Objekt kann aktuell nicht betreten werden. Zur Brandursache können bis zur Begutachtung durch Brandermittler keine näheren Angaben gemacht werden. Im Einsatz befanden sich ca. 85 Kräfte der Löschzüge aus Bitburg, ein Notarzt, zwei Rettungswagen, das THW, der städtische Bauhof sowie die Polizeiinspektion Bitburg mit zwei Streifenwagenbesatzungen.
Quelle: PD Wittlich
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Bitburg. Die Polizei Bitburg zog am Wochenende gleich sechs Verkehrssünder aus dem Verkehr. Die Delikte reichten von Trunkenheit am Steuer bis hin zu Fahren ohne Fahrerlaubnis und Drogenkonsum.
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss
Messerich. Erhöhte Geschwindigkeit und Alkoholkonsum waren die Ursache für den Unfall am 1. November auf der B257, bei dem ein Transporter auf ein mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besetzten Pkw aufgefahren war.
27-Jähriger bei Unfall leicht verletzt
Waxweiler-Prüm. Aus bislang unbekannter Ursache kam es auf der BAB 60 zwischen den Anschlussstellen Waxweiler und Prüm am 29. Oktober zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 27-Jähriger leicht verletzt wurde.
Sachbeschädigungen an PKWs in Prüm
Prüm. Im Zeitraum von Sonntag, 27. Oktober, bis Montag, 28. Oktober, kam es in Prüm vermehrt zu Sachbeschädigungen an mehreren PKWs.
Bei Einbruch erbeuten Täter Schmuck und Bargeld
Bitburg. Einbruch im Bitburger Stadtteil Mötsch: Täter erbeuten Schmuck und Bargeld.
Meistgelesen