gepostet von Edith Billigmann
Wohngebäudebrand in der Brodenheckstraße - Ursache noch unbekannt
Die Löscharbeiten der Feuerwehren sind abgeschlossen. Beeinträchtigungen für die Bevölkerung bestehen nicht mehr, die Brodenheckstraße war bis gestern Abend für den Verkehr gesperrt.
Der entstandene Sachschaden ist aktuell schwer zu beziffern, dürfte sich aber im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen. Das Objekt kann aktuell nicht betreten werden. Zur Brandursache können bis zur Begutachtung durch Brandermittler keine näheren Angaben gemacht werden. Im Einsatz befanden sich ca. 85 Kräfte der Löschzüge aus Bitburg, ein Notarzt, zwei Rettungswagen, das THW, der städtische Bauhof sowie die Polizeiinspektion Bitburg mit zwei Streifenwagenbesatzungen.
Quelle: PD Wittlich
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Feuerscheid. (ots) Unfall beim Überholen: Lkw übersieht Pkw und schert aus. Verletzt wird niemand. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Der beteiligte Lkw hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.
Dreister Diebstahl: Unbekannte stehlen Kupferkabel von Großbaustelle
Prüm. Von einer Großbaustelle wurden hunderte Meter Kupferkabel entwendet. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.
Call-Center-Betrug in Bitburg aufgedeckt: Polizei nimmt Täter dank Zeugenhinweisen fest
Bitburg. Durch das schnelle Handeln aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei zwei Täter nach einem Call-Center-Betrug festnehmen und einen hohen finanziellen Schaden für die Opfer verhindern.
Unfall auf der L1 bei Auw: Zwei Personen leicht verletzt
Auw. Ein Vorfahrtsfehler führt zu Kollision und Leichtverletzten. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste waren im Einsatz.
Sechs Verkehrsverstöße: Polizei Bitburg schnappt Trunkenheits- und Drogenfahrer
Bitburg. Die Polizei Bitburg zog am Wochenende gleich sechs Verkehrssünder aus dem Verkehr. Die Delikte reichten von Trunkenheit am Steuer bis hin zu Fahren ohne Fahrerlaubnis und Drogenkonsum.
Meistgelesen