gepostet von Edith Billigmann
Wohngebäudebrand in der Brodenheckstraße - Ursache noch unbekannt
Die Löscharbeiten der Feuerwehren sind abgeschlossen. Beeinträchtigungen für die Bevölkerung bestehen nicht mehr, die Brodenheckstraße war bis gestern Abend für den Verkehr gesperrt.
Der entstandene Sachschaden ist aktuell schwer zu beziffern, dürfte sich aber im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen. Das Objekt kann aktuell nicht betreten werden. Zur Brandursache können bis zur Begutachtung durch Brandermittler keine näheren Angaben gemacht werden. Im Einsatz befanden sich ca. 85 Kräfte der Löschzüge aus Bitburg, ein Notarzt, zwei Rettungswagen, das THW, der städtische Bauhof sowie die Polizeiinspektion Bitburg mit zwei Streifenwagenbesatzungen.
Quelle: PD Wittlich
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Bitburg. Bei einer Auseinandersetzung vor einer Gaststätte in der Schakengasse wurde am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ein 54-jähriger Mann schwer verletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 19:10 Uhr.
Großer Stromausfall in der Neujahrsnacht
Region. 10.000 Menschen ín Trier-Land und Südeifel betroffen
Tag der Neuen am SJG Biesdorf
Das St.-Josef-Gymnasium Biesdorf lädt am Samstag, 18. Januar, alle interessierten Familien und zukünftige Schülerinnen und Schüler zum "Tag der Neuen" ein.
Hier wird geblitzt: Geschwindigkeitskontrollen im Überblick
Region. An folgendem Standort misst die Polizei in der 2. Kalenderwoche die Geschwindigkeit:
Ruhige Silvesternacht in Bitburg
Bitburg. Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Polizei Bitburg störungsfrei und ruhig.
Meistgelesen