gepostet von Edith Billigmann
Wohngebäudebrand in der Brodenheckstraße - Ursache noch unbekannt
Die Löscharbeiten der Feuerwehren sind abgeschlossen. Beeinträchtigungen für die Bevölkerung bestehen nicht mehr, die Brodenheckstraße war bis gestern Abend für den Verkehr gesperrt.
Der entstandene Sachschaden ist aktuell schwer zu beziffern, dürfte sich aber im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen. Das Objekt kann aktuell nicht betreten werden. Zur Brandursache können bis zur Begutachtung durch Brandermittler keine näheren Angaben gemacht werden. Im Einsatz befanden sich ca. 85 Kräfte der Löschzüge aus Bitburg, ein Notarzt, zwei Rettungswagen, das THW, der städtische Bauhof sowie die Polizeiinspektion Bitburg mit zwei Streifenwagenbesatzungen.
Quelle: PD Wittlich
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Trier/ Steinebrück. Im Rahmen der Grenzkontrollen auf der BAB 60 und BAB 64 wurden von der Bundespolizei Trier zwei Fahrzeuge gestoppt. Dabei wurden zwei mutmaßliche Schleusungsversuche sowie illegale Drogen festgestellt. Entsprechende Verfahren wurden…
Tourismustag Rheinland-Pfalz: Ministerin Schmitt eröffnet Veranstaltung mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung
Bitburg. Rund 8,2 Milliarden Euro bringt der Tourismus jährlich nach Rheinland-Pfalz. Auf dem Tourismustag in Bitburg stellte Ministerin Schmitt zentrale Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit vor.
…
Starke Führung und klare Ziele: Kreishandwerkerschaft MEHR setzt auf Kontinuität und Innovation
Bitburg/Bernkastel-Wittlich/Region. Bei der Delegiertentagung der Kreishandwerkerschaft MEHR in Bitburg stand die Neuwahl des Vorstandes im Zentrum. Neben einer stabilen Haushaltslage legte Kreishandwerksmeister Raimund Licht den Fokus auf die Herausforderungen…
Unfall auf der L1 bei Auw: Zwei Personen leicht verletzt
Auw. Ein Vorfahrtsfehler führt zu Kollision und Leichtverletzten. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienste waren im Einsatz.
Deutsch-Französische Partnerschaft Wißmannsdorf gedenkt in Caen dem 80. Jahrestag der Landung in der Normandie
Wißmannsdorf /Caen. Die Deutsch-Französische Partnerschaft Wißmannsdorf traf sich zum 80. Jahrestag der Landung in der Normandie – eine emotionale Reise voller Freundschaft und europäischer Verbundenheit.
…
Meistgelesen