gepostet von Edith Billigmann
Wohngebäudebrand in der Brodenheckstraße - Ursache noch unbekannt
Die Löscharbeiten der Feuerwehren sind abgeschlossen. Beeinträchtigungen für die Bevölkerung bestehen nicht mehr, die Brodenheckstraße war bis gestern Abend für den Verkehr gesperrt.
Der entstandene Sachschaden ist aktuell schwer zu beziffern, dürfte sich aber im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen. Das Objekt kann aktuell nicht betreten werden. Zur Brandursache können bis zur Begutachtung durch Brandermittler keine näheren Angaben gemacht werden. Im Einsatz befanden sich ca. 85 Kräfte der Löschzüge aus Bitburg, ein Notarzt, zwei Rettungswagen, das THW, der städtische Bauhof sowie die Polizeiinspektion Bitburg mit zwei Streifenwagenbesatzungen.
Quelle: PD Wittlich
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Region. Einen neuen Beitrag der Reihe "Eefeler Verzellcher" liefert Autor Joachim Schröder. Heute: der Dreikönigs-Bildstock in Pittenbach (Prümtal).
Nötigung im Straßenverkehr: Polizei sucht rücksichtslosen Drängler
Weidenbach. Trotz Nebel bedrängte ein Volvo-Fahrer den vorausfahrenden Pkw, überholte riskant in unübersichtlicher Nebellage und nötigte den Pkw-Fahrer durch dichtes Einscheren zum Abbremsen.
Großbrand in Bitburger Autohaus am 2. Weihnachtsfeiertag
Bitburg. Am Morgen des 26. Dezember ereignete sich in Bitburg ein verheerender Großbrand, bei dem ein Autohaus sowie mehr als 15 Fahrzeuge vollständig zerstört wurden.
Höchststand des Moselpegels an Heiligabend: Überflutungen in der Region Trier
Region Trier. Am Morgen des Heiligabends erreichte der Moselpegel am Pegelstand Trier seinen Höchststand von rund 6,60 Metern. Dies führte zu Überflutungen moselnaher Straßen und Flächen, insbesondere im Bereich der Kreisstraße K65 zwischen Traben-Trarbach und…
Altreifen illegal entsorgt
Oberlauch. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach Tätern, die illegal Autoreifen in einem Waldstück entsorgt haben.
Meistgelesen