gepostet von Edith Billigmann
Wohngebäudebrand in der Brodenheckstraße - Ursache noch unbekannt
Die Löscharbeiten der Feuerwehren sind abgeschlossen. Beeinträchtigungen für die Bevölkerung bestehen nicht mehr, die Brodenheckstraße war bis gestern Abend für den Verkehr gesperrt.
Der entstandene Sachschaden ist aktuell schwer zu beziffern, dürfte sich aber im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen. Das Objekt kann aktuell nicht betreten werden. Zur Brandursache können bis zur Begutachtung durch Brandermittler keine näheren Angaben gemacht werden. Im Einsatz befanden sich ca. 85 Kräfte der Löschzüge aus Bitburg, ein Notarzt, zwei Rettungswagen, das THW, der städtische Bauhof sowie die Polizeiinspektion Bitburg mit zwei Streifenwagenbesatzungen.
Quelle: PD Wittlich
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Niederprüm. Das Gymnasium Vinzenz-von-Paul in Niederprüm wird zum Schuljahresende geschlossen, so eine Mitteilung des Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler im Eifelkreis, Dirk Kleis. Er kritisiert, dass die Schüler, Eltern, aber auch die Lehrer und das…
Sechs Verkehrsverstöße: Polizei Bitburg schnappt Trunkenheits- und Drogenfahrer
Bitburg. Die Polizei Bitburg zog am Wochenende gleich sechs Verkehrssünder aus dem Verkehr. Die Delikte reichten von Trunkenheit am Steuer bis hin zu Fahren ohne Fahrerlaubnis und Drogenkonsum.
"Ernüchterndes Ergebnis": Polizei registriert mehrere Trunkenheitsfahrten
Bitburg. Am vergangenen Wochenende wurden durch die Polizeiinspektion Bitburg im Rahmen von routinemäßigen Verkehrskontrollen insgesamt sechs Verkehrsteilnehmer festgestellt, die nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren und/oder unter dem Einfluss von Alkohol…
"Dat juut Spenchen" in der historischen Eifel
Region. Einen neuen Beitrag in der Reihe "Eefeler Verzellcher" liefert Eifelautor Joachim Schröder. Heute: "dat juut Spenchen" in der Eifel.
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss
Messerich. Erhöhte Geschwindigkeit und Alkoholkonsum waren die Ursache für den Unfall am 1. November auf der B257, bei dem ein Transporter auf ein mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern besetzten Pkw aufgefahren war.
Meistgelesen