Julia Borsch
Wandern auf dem Moselsteig
Der Karlskopf-Panoramaweg macht seinem Namen alle Ehre: wechselnde Landschaftseindrücke mit dichten Laub- und Nadelwäldern, sonnige Weinberge und offene Feldern. Das Gipfelkreuz auf dem Karlskopf bietet einen atemberaubenden Blick ins Konzer Tälchen, ein ehemaliges Tal der Mosel, auf den Hunsrück und nach Luxemburg. Bei klarem Wetter sind sogar die Ausläufer der Ardennen zu erblicken. Der Rastplatz an der Kapelle in den Weinbergen von Oberemmel, das Ehrenmal am Höthkopf und die Schanzenhütte in Pellingen laden zur Rast mit herrlichen Ausblicken ein.
Der Schwierigkeitsgrad der Wanderung ist mittel, die Wanderdauer beträgt etwa vier Stunden. Weitere Informationen finden Sie hier.
Text: Saar-Obermosel-Touristik e.V.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Neuerburg. Der Demokratietag am Staatlichen Eifel-Gymnasium widmete sich der Antisemitismus-Prävention. Workshops, Vorträge und kreative Projekte sensibilisierten für dieses wichtige Thema.
Lutz Kivel wird neuer Wehrleiter der VG Bitburger Land
Bitburger Land. Die VG Bitburger Land hat ihre alte Wehrleitung verabschiedet und Lutz Kivel als neuen Wehrleiter willkommen geheißen.
Beeindruckende Leistung am SEG Neuerburg
Neuerburg. Das Eifel-Gymnasium Neuerburg (SEG) hat beim diesjährigen Westenergie Distanz-Duell den zweiten Platz belegt.
"Weihnachten, so wie es früher war"
Lasel. Unter dem Motto "Weihnachten, so wie es früher war" spielt die Rainer Tures Band am Sonntag, 15. Dezember, um 18 Uhr in der St. Helena Kirche in Lasel.
Jetzt Tickets sichern: Nimsrock-Festival 2025
Bickendorf/Region. Die 19. Auflage des beliebten Nimsrock-Festivals verspricht auch für den 18. und 19. Juli 2025 ein abwechslungsreiches Programm. Alle Infos zum Ticketvorverkauf finden Sie hier.
Meistgelesen