Julia Borsch
Wandern auf dem Moselsteig
Der Karlskopf-Panoramaweg macht seinem Namen alle Ehre: wechselnde Landschaftseindrücke mit dichten Laub- und Nadelwäldern, sonnige Weinberge und offene Feldern. Das Gipfelkreuz auf dem Karlskopf bietet einen atemberaubenden Blick ins Konzer Tälchen, ein ehemaliges Tal der Mosel, auf den Hunsrück und nach Luxemburg. Bei klarem Wetter sind sogar die Ausläufer der Ardennen zu erblicken. Der Rastplatz an der Kapelle in den Weinbergen von Oberemmel, das Ehrenmal am Höthkopf und die Schanzenhütte in Pellingen laden zur Rast mit herrlichen Ausblicken ein.
Der Schwierigkeitsgrad der Wanderung ist mittel, die Wanderdauer beträgt etwa vier Stunden. Weitere Informationen finden Sie hier.
Text: Saar-Obermosel-Touristik e.V.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Trier. Am Mittwoch, 13. November, referiert Hanna Kullmann, Fachanwältin für Familienrecht in Trier, zum Thema "Was kostet meine Scheidung?"
Klassikreigen von Mozart, Haydn und Tschaikowsky
Waxweiler. Die MozartWochen Eifel 2024 sind am Sonntag, 17. November, zu Gast in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer.
"Die Schneekönigin" kommt nach Bitburg
Bitburg. Am Dienstag, 19. November, präsentiert die Landesbühne Rheinland-Pfalz (Schlosstheater Neuwied) den Märchenklassiker in der Eifelstadt.
FSV Arzfeld: Sanierung des Vereinsheims
Arzfeld. Der FSV Arzfeld erhält 20.000 Euro für die energetische Sanierung des Vereinsheims.
Aus fürs Vinzenz-von-Paul-Gymnasium? Freie Wähler beklagen "Überraschungsakt"
Niederprüm. Das Gymnasium Vinzenz-von-Paul in Niederprüm wird zum Schuljahresende geschlossen, so eine Mitteilung des Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler im Eifelkreis, Dirk Kleis. Er kritisiert, dass die Schüler, Eltern, aber auch die Lehrer und das…
Meistgelesen