gepostet von Julia Borsch
Vorweihnachtliche Stimmung in der Eifel
Das Programm des 17. Isleker Vorglühens startet am Freitag, 22. November, um 16 Uhr mit der Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Daleiden. Um 18.30 Uhr findet das Theater "Oh du wunderschöne Weihnachtszeit" im Dorfgemeinschaftshaus statt, gefolgt von musikalischer Unterhaltung mit dem Musikverein Ringhuscheid um 20 Uhr.
Der Samstag, 23. November, startet ab 12 Uhr. Um 13 Uhr bietet der Eifelverein eine Wanderung rund um Daleiden an. Treffpunkt zur Wanderung ist auf dem Marktplatz Daleiden. Auch am zweiten Veranstaltungstag ist für musikalische Unterhaltung gesorgt: um 19.30 Uhr spielt der Musikverein Daleiden und um 21 Uhr der Musikverein Eschfeld.
Weitere Informationen zum 17. Isleker Vorglühen finden Sie hier.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Region. Zum vierten Mal ehrte die Regionalinitiative "Faszination Mosel" herausragende Projekte und Persönlichkeiten, die sich mit innovativen Konzepten für die Moselregion engagieren. Das sind die Gewinnerprojekte:
JVA Wittlich: Resozialisierung auf vier Pfoten
Wittlich. JVA Wittlich, Sicherheitsschleuse: Fay sitzt ruhig an der Leine und wartet. Die Mischlingshündin lässt ihre Besitzerin nicht aus den Augen. Auch Samojeden-Dame Esmi, Pudelrüde Esco und Labrador-Mix Franz wissen, dass es gleich losgeht - alles…
"Ein musikalisches Feuerwerk der Emotionen"
Waxweiler/Region. Am Freitag, 13. Dezember, findet in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer ein Adventskonzert mit Peter Orloff und dem Schwarzmeer-Kosaken-Chor statt. Alle Informationen finden Sie hier.
27-Jähriger bei Unfall leicht verletzt
Waxweiler-Prüm. Aus bislang unbekannter Ursache kam es auf der BAB 60 zwischen den Anschlussstellen Waxweiler und Prüm am 29. Oktober zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 27-Jähriger leicht verletzt wurde.
Mit Pfeiffen und Trompeten in den Advent ...
Bitburg. Am Sonntag, 1. Dezember, werden Ralf Hansjosten an der Orgel und Michael Frangen an der Trompete ein Konzert zur Einstimmung in den Advent geben.
Meistgelesen