gepsotet von Nikolas Leube

Unterstützung für junge Schachtalente

Bitburg. Das Team der Otto-Hahn-Realschule Plus hat bei der Schulschach-Meisterschaft mit Unterstützung der Kreissparkasse erfolgreich teilgenommen.
Im Bild: Die Schülerinnen der Schulschach-Mannschaft der Otto-Hahn-Realschule Plus mit Schachtrainer Paul Ewen (links), Irene Mees (Kreissparkasse), Andreas Blitsch (pädagogischer Bera-ter Realschule Plus) und Eike Rohlfs (2. stellv. Schulleiter St. Willibrord-Gymnasium und  pädagogi-scher Leiter der Gemeinsamen Orientierungsstufe)

Im Bild: Die Schülerinnen der Schulschach-Mannschaft der Otto-Hahn-Realschule Plus mit Schachtrainer Paul Ewen (links), Irene Mees (Kreissparkasse), Andreas Blitsch (pädagogischer Bera-ter Realschule Plus) und Eike Rohlfs (2. stellv. Schulleiter St. Willibrord-Gymnasium und pädagogi-scher Leiter der Gemeinsamen Orientierungsstufe)

Bild: Kreissparkasse Bitburg-Prüm

Die Kreissparkasse Bitburg-Prüm hat die Schulschach-Mannschaft der Otto-Hahn-Realschule Plus Bitburg mit einer Spende in Höhe von 750 € unterstützt, um deren Teilnahme an den Deutschen Schulschach-Meisterschaften in Kiel zu ermöglichen.

 

Hervorragende Platzierung bei den Meisterschaften

Das von Schachtrainer Paul Ewen (Schachfreunde Bitburg) trainierte Team erreichte bei den Meisterschaften einen beeindruckenden 9. Platz von insgesamt 19 teilnehmenden Mannschaften. Besonders bemerkenswert ist, dass die jungen Schülerinnen im Alter von 12-13 Jahren gegen ältere und erfahrenere Abiturientinnen und Abiturienten antraten und sich erfolgreich durchsetzten.

 

Offizielle Spendenübergabe

Irene Mees, Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, überreichte den symbolischen Spendenscheck an die erfolgreichen Schülerinnen und die betreuenden Lehrkräfte. Bei der Übergabe sagte sie: "Wir gratulieren euch herzlich zu diesem herausragenden Ergebnis und freuen uns, dass wir als Sparkasse durch unsere Spende einen Teil zu eurem Erfolg beitragen durften."


Meistgelesen