Julia Borsch
Tornado verwüstet Eifeldorf
Am 21. September gegen 16 Uhr überraschte ein starkes Unwetter den Eifelort Nusbaum. Der plötzlich aufgetrene Wirbelsturm beschädigte nach Angaben der Einsatzkräfte insgesamt 15 Häuser. Eine Verletzung von Personen ist derzeit nicht bekannt, so der Abschlussbericht der Feuerwehr VG Südeifel.Über 100 Einsatzkräfte der umliegenden Verbandsgemeinden waren bis 21:45 Uhr im Einsatz. Feuerwehr der Verbandsgemeinde Nusbaum und Wetterexperten sprechen offiziell von einem Tornado as Grund für die Verwüstung. Die beschädigten Häuser wurden durch Dachdecker Firmen umgehend gesichert und die Wiederaufbauarbeiten werden aufgenommen.
Quelle: Abschlussbericht Feuerwehr VG Südeifel
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Traben-Trarbach. Ein versuchter Einbruch in den "Cyberbunker" sorgte für einen nächtlichen Polizeieinsatz mit Hubschrauber. Die Ermittlungen laufen.
Fußgänger bei Zusammenstoß mit PKW leicht verletzt - Polizei bittet um Hinweise
Bitburg. In der Krankenhausstraße in Bitburg kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fußgänger. Der Fußgänger wurde dabei leicht verletzt.
Verkehrskontrollen in der Eifel: Alkohol, Drogen und weitere Verstöße
Bitburg. Verkehrskontrollen der Polizeiinspektion Bitburg deckten am vergangenen Wochenende zahlreiche Verstöße auf. Neben Trunkenheitsfahrten standen mehrere Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, fuhren ohne Führerschein oder ohne gültigen…
Erfolgreiche Weihnachtsverlosung des Gewerbevereins Prüm
Prüm. Das Warten hat ein Ende - nach erfolgter Auslosung stehen die 50 Gewinnerinnen und Gewinner der Weihnachtsverlosung des Prümer Gewerbevereins nun fest.
Geschichtsverein Bettingen stellt sich neu auf
Bettingen. Der Geschichtsverein Bettingen hat sich neu aufgestellt und plant Großes: Mit einem neuen Vorsitzenden und ehrgeizigen Projekten steht die Veröffentlichung einer umfassenden Dorfchronik im Fokus.
Meistgelesen