gepostet von Edith Billigmann
Schwerverletzter bei Brand in Auw
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Samstagvormittag, 23. November, gegen 11.20 Uhr, zu einem Brand in Auw bei Prüm ausgerückt. Im Keller eines Einfamilienhauses kam es zum Ausbruch eines Feuers, bei dem ein 36-jähriger Bewohner schwer verletzt wurde. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand ein Schaden im 6-stelligen Bereich. Das Gebäude ist bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Auw bei Prüm, Bleialf, Olzheim, Prüm, Sellerich, das DRK sowie die Polizeiinspektion Prüm mit zwei Streifen.
Quelle: Polizeidirektion Wittlich
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Eifel. Die Elektrifizierung der Eifelstrecke, die ursprünglich für Dezember 2026 geplant war, wird sich aufgrund von Lieferengpässen und Fachkräftemangel voraussichtlich bis Dezember 2028 verzögern. Frühestens zum Fahrplanwechsel 2030 könnte ein normaler Betrieb…
Alle Jahre wieder ... So schützen Sie sich vor Taschendieben auf dem Weihnachtsmarkt
Region. Lebkuchen, Lichter und leuchtende Augen: die ersten Weihnachtsmärkte locken nicht nur Besucherinnen und Besucher in die Region, sondern auch Taschendiebe. Wie Sie sich vor Taschendieben schützen.
50 Jahre Frauengemeinschaft Oberweis
Oberweis. Die Frauengemeinschaft Oberweis lädt am Samstag, 30. November, zu Jubiläumsfeierlichkeiten ein.
Das Heeresmusikkorps Koblenz zu Gast in Prüm
Prüm. Am Dienstag, 10. Dezember, gastiert das Heeresmusikkorps Koblenz in der St. Salvator-Basilika in Prüm.
Zahnen Technik GmbH ausgezeichnet als "Zukunftsunternehmen 2024"
Mainz. Das Arzfelder Unternehmen Zahnen Technik GmbH wurde von der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) e.V. ausgezeichnet. Ministerpräsident Alexander Schweitzer überreichte den Preis "Zukunftsunternehmen 2024". Das Unternehmen überzeugt mit innovativen…
Meistgelesen