gepostet von Edith Billigmann
Schwerverletzter bei Brand in Auw
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am Samstagvormittag, 23. November, gegen 11.20 Uhr, zu einem Brand in Auw bei Prüm ausgerückt. Im Keller eines Einfamilienhauses kam es zum Ausbruch eines Feuers, bei dem ein 36-jähriger Bewohner schwer verletzt wurde. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand ein Schaden im 6-stelligen Bereich. Das Gebäude ist bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Auw bei Prüm, Bleialf, Olzheim, Prüm, Sellerich, das DRK sowie die Polizeiinspektion Prüm mit zwei Streifen.
Quelle: Polizeidirektion Wittlich
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Region. Einen neuen Beitrag in der Reihe "Eefeler Verzellcher" liefert Autor Joachim Schröder. Heute, passend zum baldigen Adventsbeginn, der heilige St. Nikolaus in der historischen Eifel.
Scheibe eingeschlagen - Polizei sucht Zeugen
Schönecken. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 23. auf 24. November, wurde in der Straße "Vollbach" in Schönecken die Scheibe eines Pkw eingeschlagen.
Schneller "Fahndungserfolg": Statt Klau war's Unachtsamkeit
Prüm. Der angebliche Diebstahl eines kostbaren Kupferstuhls war schnell geklärt: Bei den Bauarbeiten war das wertvolle Teil beiseite geräumt worden.
Langjährige Kommunalpolitikerinnen und -politiker der Verbandsgemeinde Prüm geehrt
Prüm. 58 Ratsmitglieder und fünf Ortsbürgermeister der Verbandsgemeinde Prüm wurden für ihr jahrelanges Engagement mit Urkunden ausgezeichnet. Eine würdige Feier würdigte ihre Verdienste.
Sekundenschlaf war Unfallursache - Vier Menschen verletzt
Bitburg/Fließem/Nattenheim. Die Unfallaufnahme auf der B51 in Höhe Fließem/Nattenheim ist beendet, die Vollsperrung aufgehoben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet der Fahrer des in Richtung Bitburg fahrenden Transporters aufgrund von "Sekundenschlaf" in den…
Meistgelesen