gepostet von Julia Borsch

Rocken für die Lebenshilfe Prüm

Bickendorf. Im kommenden Jahr findet die 19. Auflage des Nimsrock-Festivals am 18. und 19. Juli 2025 auf der Motorradwiese in Bickendorf statt.

Die Tribute Band "Iron Maiden" war auch in diesem Jahr ein Highlight des Nimsrock Festivals in Bickendorf

Die Tribute Band "Iron Maiden" war auch in diesem Jahr ein Highlight des Nimsrock Festivals in Bickendorf

Bild: Alex Grandmaire

Nach dem großen Zuspruch in diesem Jahr und vielen positiven Rückmeldungen wird auch im nächsten Jahr am bewährten Nimsrock-Konzept mit Auftritten von Tribute-Bands und Nachwuchsbands aus der Region festgehalten.

"In 2025 steht die Open-Air-Veranstaltung ganz im Zeichen der Inklusion. Das Nimsrock-Festival und seine Fans werden einmal mehr beweisen, dass die Veranstaltung mehr als nur ein Musik-Festival ist. Nimsrock ist eine große Familie, die für Inklusion, Hilfsbereitschaft und die pure Leidenschaft steht", so Wilfried Kootz, Teil des Organisationsteams.

Das Besondere am Festival ist nicht nur, dass Besucherinnen und Besucher mit Beeinträchtigung freien Eintritt erhalten, sondern dass der Förderverein "Bickendorf hilft" als Ausrichter des Festivals einer inklusiven Band eine große Bühne bietet. Inklusive Bands können sich ab sofort unter info@nimsrock.de bewerben und mit viel Glück ihr musikalisches Können unter Beweis stellen.

Top Act des nächsten Nimsrock-Festivals am Freitag, 18. Juli 2025, wird die Band "We Rock Queen" mit Frontmann Aaron Perry und Frank Rohles sein. Der Erlös des Benefizfestivals ist unter anderem für die Lebenshilfe der Kreisvereinigung Prüm bestimmt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 


Meistgelesen