Nico Lautwein
"Nie wieder ist jetzt - Eifelkreis gegen Rechts"
Der beeindruckend große Demonstrationszug unter dem Motto "Nie wieder ist jetzt - Eifelkreis gegen Rechts" setzte sich lautstark mit Musikinstrumenten und Klappern vom Bedaplatz durch die Innenstadt in Bewegung und endete mit einer Kundgebung am Spittel.
Für Demokratie aufstehen
"Das perfide Gesicht der Rechtspopulisten wird immer offensichtlicher und dagegen müssen wir Flagge zeigen" so Bernhard Seitz, einer der Teilnehmer der Demonstration in Bitburg. An der Spitze des Demonstrationszuges marschierte neben dem Bundestagsabgeordneten Patrick Schnieder auch die hauptamtlichen Bürgermeister der Verbandsgemeinden im Eifelkreis. "Es ist einfach toll, dass so viele Menschen für unsere Demokratie aufstehen und hier dabei sind", so Patrick Schnieder.
Beeindruckender Abschluss der Kundgebung war ein Gesangsstück von John Lennons Friedenshymne "Imagine", das bei vielen der über 2000 Menschen zu Gänsehautmomenten führte. Organisiert wurde die Demonstration vom Bündnis für Demokratie und Vielfalt im Eifelkreis.Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Biesdorf. Die U15-Mannschaft des SJG-Biesdorf ist Kreismeister im Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia".
Grünschnitt richtig entsorgen
Region. Der Naturpark Südeifel informiert über die Vielfalt der Gartenkultur Eifel und wie man Gartenabfälle richtig entsorgt und sinnvoll weiterverwendet.
Eishockey: "Jungbären" Bitburg erhalten wichtige Unterstützung
Bitburg. Durch ein erfolgreiches Crowdfunding-Projekt und die Unterstützung der Volksbank Trier Eifel konnte die Jugendabteilung der Eifel-Moselbären eine Spende in Höhe von 8.220 Euro erhalten.
Marienhaus Klinikum Eifel erfüllt Qualitätsstandards für Hüftfraktur-Operationen
Bitburg. Das Marienhaus Klinikum Eifel in Bitburg ist als spezialisiertes Zentrum für Operationen bei hüftgelenksnahen Oberschenkelbrüchen zertifi-ziert. Diese Bestätigung erhielt das Klinikum vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK)
…
Ehrenamtlicher Einsatz sichert Erhalt der römischen Villa Holsthum
Holsthum. Dank dem Einsatz des Fördervereins Geschichte und Kultur Holsthum bleibt die römische Villa in Holsthum für die Zukunft erhalten.
Meistgelesen