gepostet von Nikolas Leube

Mehrere Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt

Bitburg: Verstärkte Kontrollen im Raum Bitburg: Polizei zieht mehrere alkoholisierte und berauschte Fahrer aus dem Verkehr.

Bild: Symbolbild Pixabay

In den vergangenen Tagen führte die Polizeiinspektion Bitburg verstärkte Verkehrskontrollen durch, bei denen mehrere Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen angehalten wurden. Auch ein Fall von Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde festgestellt. Die betroffenen Fahrzeugführenden erwartet nun ein Straf- oder Bußgeldverfahren.

Verstärkte Kontrollen am 2. und 3. Oktober

Am Mittwoch, 2. Oktober, kontrollierten die Beamten mittags in Irrel einen Fahrer, der keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Kurze Zeit später wurde in Orenhofen ein weiterer Verkehrsteilnehmer mit einem Alkoholwert von 1,28 Promille gestoppt. Später am Abend meldeten aufmerksame Verkehrsteilnehmer einen schlangenlinienfahrenden Pkw auf der B257 bei Bitburg, woraufhin die Polizei den Fahrer mit 1,87 Promille aus dem Verkehr zog.

Am Donnerstag, 3. Oktober, kam es in Irrel erneut zu einer Kontrolle. Hier wiesen die Beamten bei einem Fahrer Anzeichen von Drogenkonsum nach. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht, und es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Gegen 19.30 Uhr wurde der Polizei zudem ein Alleinunfall in der Nähe von Utscheid gemeldet. Die Fahrerin hatte sich von der Unfallstelle entfernt, konnte jedoch aufgrund von Hinweisen und intensiver Ermittlungen gefunden werden. Bei der anschließenden Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,64 Promille. Zusätzlich stellten die Beamten Anzeichen für Cannabis-Konsum fest.

Quelle: Polizeidirektion Wittlich


Meistgelesen