bil
Lkw brennt in Werkstatt-Halle
Ein mit Abfällen beladener Lkw ist am Montagabend kurz nach 20 Uhr in einer Lkw-Reparaturwerkstatt im Industriegebiet am Bitburger Südring aus bis dato ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ein Ehepaar hatte den Brand beim Vorbeifahren an der Werkstatt durch Zufall bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die so alarmierten Rettungskräfte von Feuerwehr, THW und DRK aus Bitburg und Umgebung rückten mit rund 70 Einsatzkräften zu dem Brand aus und hatten ihn schnell gelöscht. Ein Übergreifen auf weitere in der Werkstatt abgestellte Fahrzeuge bzw. auf Werkstatt und Verwaltung konnte verhindert werden. Die Ermittlung der Brandursache hat die Polizei Bitburg unternommen. Die Schadenshöhe des Brandes ist noch nicht bekannt. Foto/Video: Agentur Siko
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Eifel. Die Elektrifizierung der Eifelstrecke, die ursprünglich für Dezember 2026 geplant war, wird sich aufgrund von Lieferengpässen und Fachkräftemangel voraussichtlich bis Dezember 2028 verzögern. Frühestens zum Fahrplanwechsel 2030 könnte ein normaler Betrieb…
Alle Jahre wieder ... So schützen Sie sich vor Taschendieben auf dem Weihnachtsmarkt
Region. Lebkuchen, Lichter und leuchtende Augen: die ersten Weihnachtsmärkte locken nicht nur Besucherinnen und Besucher in die Region, sondern auch Taschendiebe. Wie Sie sich vor Taschendieben schützen.
50 Jahre Frauengemeinschaft Oberweis
Oberweis. Die Frauengemeinschaft Oberweis lädt am Samstag, 30. November, zu Jubiläumsfeierlichkeiten ein.
Das Heeresmusikkorps Koblenz zu Gast in Prüm
Prüm. Am Dienstag, 10. Dezember, gastiert das Heeresmusikkorps Koblenz in der St. Salvator-Basilika in Prüm.
Zahnen Technik GmbH ausgezeichnet als "Zukunftsunternehmen 2024"
Mainz. Das Arzfelder Unternehmen Zahnen Technik GmbH wurde von der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) e.V. ausgezeichnet. Ministerpräsident Alexander Schweitzer überreichte den Preis "Zukunftsunternehmen 2024". Das Unternehmen überzeugt mit innovativen…
Meistgelesen