gepostet von Julia Borsch

"From the Bronx to the Brauhaus"

Prüm. Das Philippe-Lemm-Trio aus New York gastiert am Freitag, 7. Februar, in der Karolingerstadt Prüm. Alle Informationen finden Sie hier.
Das Philippe-Lemm-Trio aus New York gastiert am Freitag, 7. Februar, in Prüm.

Das Philippe-Lemm-Trio aus New York gastiert am Freitag, 7. Februar, in Prüm.

Bild: Christian Morbach, C-M-O-P-H-O-T-O.COM

Kurz & knapp:

  • Was? Jazzkonzert mit dem Philippe-Lemm-Trio aus New York, veranstaltet vom Verein "Kulturfreunde Prüm"
  • Wann? Freitag, 7. Februar, 19:30 Uhr
  • Wo? Prümer Brauhaus, Bahnhofstr. 45B, 54595 Prüm
  • Karten im Vorverkauf: Buchhandlung Hildesheim, Hahnstr. 18 oder telefonisch unter Tel. 0171 4888925

 

Der niederländische Schlagzeuger und Bandleader Philippe Lemm spielt bereits seit seinem 16. Lebensjahr professionell und hat sich in der internationalen Jazzszene einen Namen gemacht. Nach einem Musikstudium in Amsterdam zog es ihn nach New York, wo er an der Manhattan School of Music seinen Master absolvierte. Dort wurde er schnell zu einer gefragten Größe und gründete mit dem Bassisten Jeff Koch und dem Pianisten Angelo di Loreto ein hochgelobtes Trio.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit brachte mehrere Tourneen und CD-Produktionen hervor. Doch 2022 nahm diese Ära ein abruptes Ende, als di Loreto unerwartet verstarb. Glücklicherweise fand Lemm in Sharik Hasan, Pianist und Professor am Berklee College of Music, einen kongenialen neuen Partner. Hasan bereichert das Trio nicht nur durch sein virtuoses Spiel, sondern auch durch seine indischen Wurzeln, die neue musikalische Nuancen in das Projekt einbringen.

Nun präsentiert das Philippe Lemm Trio seine erste CD in neuer Besetzung auf einer Europa-Veröffentlichungstournee - und am 7. Februar in Prüm.

 


Meistgelesen