gepostet von Edith Billigmann

Förderpreis Helmut Klinkhammer für Nele Balleyer und Hannah Roppes

Neuerburg. Mit dem Förderpreis Helmut Klinkhammer wurden in diesem Jahr die beiden Musikerinnen Nele Balleyer (MV Irrel) und Hannah Roppes (MV Neuerburg) ausgezeichnet.

Im Bild (vordere Reihe von links):  Gastdirigent Romain Kerschen, Nele Balleyer, Musikalischer Leiter Daniel Heuschen, Hannah Roppes und Gastdirigent Tim Kleren.

Im Bild (vordere Reihe von links): Gastdirigent Romain Kerschen, Nele Balleyer, Musikalischer Leiter Daniel Heuschen, Hannah Roppes und Gastdirigent Tim Kleren.

Bild: EVEA

Beide sind ehrenamtlich im Jugendbereich ihres Heimatvereins engagiert und seit 2019 Mitglieder des sinfonisches Blasorchesters Eifel-Ardennen. Hier hat Hannah Roppes bereits zum zweiten Mal im Betreuer-Team mitgewirkt.

Die Ehrung fand im Rahmen des Konzertauftritts des Sinfonischen Blasorchesters in Neuerburg statt, die Urkunde überreichten der Vorsitzende der Europäischen Vereinigung für Eifel und Ardennen, Franz Bittner, zusammen mit dem musikalischen Leiter des Orchesters, Daniel Heuschen. 

Förderpreis Helmut Klinkhammer

Der Förderpreis Helmut Klinkhammer wird jährlich für vorbildliche Haltung und engagierten Einsatz zur Förderung der musikalischen Zusammenarbeit in Eifel und Ardennen verliehen. Er erinnert an den langjährigen Leiter der Kreismusikschule Bitburg-Prüm und Mitbegründer des sinfonischen Blasorchesters Eifel-Ardennen, Landesmusikdirektor Helmut Klinkhammer. Stifter des Preises ist Professor Patrick M. Jones (Kanzler der Penn State Universität Pennsylvania), der zehn Jahre lang Gastdirigent des Orchesters war.

 

 


Meistgelesen