gepostet von Nikolas Leube
Explosion in Schutzhütte: Kriminalpolizei sucht Zeugen
Am 3. Januar kam es gegen 01.00 Uhr in der Dr. Schreiber-Schutzhütte auf dem Forst in Schönecken zu einer lauten Explosion. Der Vorfall führte zu massiven Schäden an der Schutzhütte. Nach ersten Ermittlungen hatten bislang unbekannte Täter Feuerwerkskörper oder andere Sprengmittel gezündet, die die Detonation verursachten.
Das Regionalkommissariat der Kriminalinspektion Wittlich, Standort Bitburg, hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Informationen geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.
Kontakt:
Kriminalinspektion Wittlich
Regionalkommissariat Bitburg
Tel.: +49 (0) 6561 96850
Quelle: Polizeidirektion Wittlich
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Spangdahlem. Kusrios: Bei einer mitternächtlichen Kontrolle ist die Polizei auf ein Laesingfahrzeug mit sieben Insassen und sechs Flüchtigen gestoßen, die zur Fahndung ausgeschrieben waren.
Schmitt: „Start.in.RLP – das Gründungsstipendium Rheinland-Pfalz“ startet in eine neue Runde
Region. Gründerinnen und Gründer können sich bis zum 15. März 2025 für die neue Runde des Gründungsstipendiums Rheinland-Pfalz bewerben. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten erhalten bis zu 12.000 Euro Zuschuss für ein Jahr.
Vogelgrippe in Rheinland-Pfalz: Veterinäramt warnt Geflügelhalter
Region. Die Geflügelpest breitet sich weiter aus: In Rheinland-Pfalz wurde ein neuer Fall der hochansteckenden Vogelgrippe bestätigt. Das Veterinäramt ruft Geflügelhalter zur Einhaltung strenger Biosicherheitsmaßnahmen auf, um eine weitere Verbreitung zu…
Berufsorientierung am SEG Neuerburg: Einblick in Handwerk und Berufswelt
Neuerburg. Das Staatliche Eifel-Gymnasium (SEG) hat neu zugewanderten Jugendlichen im Rahmen des Projekts „2P plus“ wertvolle Einblicke in verschiedene Handwerksberufe geboten.
Rechtsextreme Schmierereien: Jugendliche greifen mutig ein und stellen Täter
Prüm. Nach mehreren Graffiti mit teils rechtsextremen Symbolen haben Jugendliche mutig eingegriffen und einen Täter gestellt. Die Polizei ermittelt nun gegen den Verdächtigen.
Meistgelesen