gepostet von Julia Borsch

Ein Ort der Begegnung und des Sports

Neuerburg. Der neu errichtete Sportpark auf dem Schulhof des Eifel-Gymnasiums Neuerburg wurde eröffnet und stellt einen Ort der Begegnung dar.

Nach einem Jahr intensiver Planung und Bauarbeiten wurde der neue Sportpark des Eifel-Gymnasiums in Neuerburg feierlich eröffnet. Der moderne Schulhofbereich bietet ab sofort vielfältige Trainingsmöglichkeiten, darunter ein Streetball-Feld und hochwertige Outdoor-Fitnessgeräte.

Die Klasse 8b präsentierte bei der feierlichen Eröffnung eine dynamischenFitness-Performance, die von den Lehrkräften Hannah Maiers und Mirko Szabo geleitet wurde. Schulleiter Dr. Jens Kemper bedankte sich bei den Projektinitiatoren Maike Ewald und Marcel Banz für ihr Engagement und lobte die Umgestaltung des Pausenhofs.

Im Anschluss demonstrierten Schüler der Sekundarstufe II unter der Leitung von Tobias Ringeisen das Potenzial der TURNBAR mit eindrucksvollen Übungen wie einarmigen Klimmzügen und Battle Ropes. Die neue Anlage wird in Zukunft sowohl in Pausen als auch im Sportunterricht genutzt und erweitert das Freizeitangebot der Internatsschüler.

Die neue TURNBAR® fungiert für die gesamte Schulgemeinschaft ab nun einen Ort der Begegnung, an dem Integration gelebt und sportliche Ziele erreicht werden. Gleichzeitig stellt der Sportpark einen Ort der Herausforderung dar, um gemeinsam zu trainieren, Körper und Geist gesund zu erhalten und sich durch Sport, auch auf gesellschaftlicher Ebene, auf Augenhöhe zu begegnen.

 


Meistgelesen