

Die Bitburger Braugruppe kehrt als offizieller Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zurück. Ab April 2025 unterstützt das Unternehmen sowohl die Männer- als auch die Frauen-Nationalmannschaft mit einer gleichberechtigten Partnerschaft. Die Brauerei, die bereits von 1992 bis Ende 2018 ein langjähriger Sponsor des DFB war, setzt nun auf eine noch intensivere Förderung des Frauenfußballs.
"Fußball spielt seit jeher eine große Rolle bei Bitburger – ob als Unterstützer zahlreicher Amateurvereine im Breitensport, als Sponsor großer Bundesliga-Clubs oder eben künftig wieder als Partner unserer Nationalmannschaften", erklärte Sebastian Holtz, Vertriebs- und Marketinggeschäftsführer der Bitburger Braugruppe. "Die verbindende Kraft des Fußballs, die wir alle bei der letzten Europameisterschaft im eigenen Land eindrucksvoll erleben konnten, möchten wir im Rahmen dieser Partnerschaft weiter stärken", so Holtz weiter.
Besonders hervorzuheben ist die gleichwertige Förderung von Männer- und Frauenfußball. Die Bitburger Braugruppe plant bereits jetzt, das EM-Jahr mit verschiedenen Aktivitäten zu begleiten, um die Sichtbarkeit der Frauen-Nationalmannschaft zu erhöhen. "Mit unserem Sponsoring fördern wir gleichermaßen den Männer- wie den Frauenfußball", erklärt Stephanie Bullmann, Head of Media & Digital bei Bitburger.
Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG, zeigte sich erfreut über die Rückkehr der Brauerei: "Der DFB und Bitburger – diese Partnerschaft hat eine lange Tradition und war Fußballfans über mehr als zwei Jahrzehnte ein fester Begriff. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, diese Erfolgsgeschichte jetzt im Jubiläumsjahr des 125-jährigen Bestehens unseres Verbandes wieder fortzuschreiben."
Auch Heike Ullrich, DFB-Generalsekretärin, unterstrich die Bedeutung des Engagements von Bitburger, besonders im Hinblick auf die Unterstützung des Frauenfußballs: "Es ist das nächste starke Signal, dass sich mit Bitburger ein weiterer Partner an unserer Seite insbesondere auch für den Frauenfußball engagiert.“
Neben den Nationalmannschaften umfasst das Sponsoring auch die U21-Männer-Nationalmannschaft sowie die U23-Frauen-Nationalmannschaft. Bitburger wird die Länderspiele mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Fan-Gewinnspielen und innovativen Social-Media-Aktivitäten begleiten.
"Wir freuen uns sehr, den deutschen Fußball aktiv zu unterstützen und gemeinsam mit allen Fans unvergessliche Fußballmomente zu feiern", so Sebastian Holtz abschließend.