gepostet von Nikolas Leube
Betrüger an Tankstellen in Luxemburg: Polizei warnt vor Täuschungsmasche
Vor einer neuen Betrugsmasche an Tankstellen warnt derzeit die luxemburgische Polizei. Die Täter, die meist Englisch sprechen, geben vor, bestohlen worden zu sein und dringend Geld für den Heimweg zu benötigen. Um das Vertrauen ihrer Opfer zu gewinnen, behaupten sie, den geforderten Betrag auf das Konto des Opfers zu überweisen. In Wirklichkeit handelt es sich dabei jedoch um eine Täuschung. Die Überweisung erfolgt nicht, während das Opfer dem Täter das Geld in bar übergibt.
Die Polizei rät dringend, in solchen Fällen weder Bargeld zu übergeben noch sich von den Tätern zu einem Bankautomaten begleiten zu lassen. Bei Verdacht auf Betrug sollte umgehend die Polizei informiert werden.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Prüm. Nach vier spannenden Tagen ging die 29. Grenzlandschau (GLS) zu Ende. Die Internationale Handelsmesse glänzte mit einem lebendigen Austausch zwischen Ausstellern und Besuchern sowie Highlights wie dem "Tag der Ausbildung" und dem "Abend der Lebenshilfe".
…
Landesspiele in Mainz werden zum Fest der Begegnung
Region/Mainz. Partner und Sponsoren stellen das Programm der Special Olympics Landesspiele 2025 vor.

Bitburg feiert Richtfest an Grundschule Süd - über 21 Millionen investiert
Bitburg. Die Stadt treibt ein Bauvorhaben von erheblichem Umfang voran. Nach einem Jahr Bauzeit wurde nun Richtfest an der Grundschule Süd gefeiert.

Motocrossfahrer flüchtet vor Polizei durch Prüm – Zeugen gesucht
Prüm. Ein unbekannter Motocrossfahrer entzog sich am 1. Mai in Prüm einer Polizeikontrolle und flüchtete durch die Stadt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Startschuss für die Grenzlandschau 2025
Prüm. Die 29. Internationale Handelsmesse ist eröffnet: Bis zum 4. Mai präsentieren 147 Aussteller Vielfalt aus dem Eifel-Ardennenraum – mit Jobmesse, Familienprogramm und Volksfestcharakter.
Meistgelesen