Julia Borsch
"Arme Herkunft - reiches Leben"
Kurz & kompakt:
- Was? Präsentation der Autobiografie "Arme Herkunft - reiches Leben"
- Wann? Freitag, 7. Juni, 19 Uhr
- Wo? Kapelle des Prümer Konvikts
- Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei
Edmund Geisen wurde 1949 in Lützkampen in der Westeifel geboren. Von dort aus schaffte er es in den Landtag nach Mainz und in den Bundestag nach Berlin. In seiner Autobiographie schildert Geisen seine Kindheit, das Leben in der Westeifel und die Umstände, die trotz armer Herkunft zu einem reichen Leben führten. Ein Stück Geschichte, das Erinnerungen weckt.
Im Rahmen einer Veranstaltung wird das Buch der Öffentlichkeit präsentiert, samt Vortrag von Edmund Geisen und Gespräch mit Edmund Geisen. Der Eintritt ist zur Veranstaltung ist frei.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Eifelkreis Bitburg-Prüm
Eifel. Die Elektrifizierung der Eifelstrecke, die ursprünglich für Dezember 2026 geplant war, wird sich aufgrund von Lieferengpässen und Fachkräftemangel voraussichtlich bis Dezember 2028 verzögern. Frühestens zum Fahrplanwechsel 2030 könnte ein normaler Betrieb…
Alle Jahre wieder ... So schützen Sie sich vor Taschendieben auf dem Weihnachtsmarkt
Region. Lebkuchen, Lichter und leuchtende Augen: die ersten Weihnachtsmärkte locken nicht nur Besucherinnen und Besucher in die Region, sondern auch Taschendiebe. Wie Sie sich vor Taschendieben schützen.
50 Jahre Frauengemeinschaft Oberweis
Oberweis. Die Frauengemeinschaft Oberweis lädt am Samstag, 30. November, zu Jubiläumsfeierlichkeiten ein.
Das Heeresmusikkorps Koblenz zu Gast in Prüm
Prüm. Am Dienstag, 10. Dezember, gastiert das Heeresmusikkorps Koblenz in der St. Salvator-Basilika in Prüm.
Zahnen Technik GmbH ausgezeichnet als "Zukunftsunternehmen 2024"
Mainz. Das Arzfelder Unternehmen Zahnen Technik GmbH wurde von der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) e.V. ausgezeichnet. Ministerpräsident Alexander Schweitzer überreichte den Preis "Zukunftsunternehmen 2024". Das Unternehmen überzeugt mit innovativen…
Meistgelesen