Licht und Schatten
... Wo bleibt die Sonne...?
... ist mit Sicherheit eine der meistgebrauchten Redewendungen unserer Zeit. Denn wenn die Sonne scheint, geht es uns merklich besser… zuerst natürlich wegen der Temperatur, aber fast noch wichtiger: Die Welt hat wieder Schatten. Alles wird plastischer und lebendiger.
Diese 3-Dimensionalität sollten wir bei unserer Wohnraumgestaltung unbedingt auch durch eine gute Lichtplanung erreichen. Wichtig dabei ist, dass Licht und Schatten abwechseln. Wo gearbeitet wird, sollte eine gute Ausleuchtung vorhanden sein, im Ruhebereich sorgt ein warmes indirektes Licht mit Sicherheit für die passende Gemütlichkeit. Direktes Licht zur Inszenierung von Exponaten, indirektes Licht zu Wegeführung, gedimmt oder ungedimmt, sind weitere sehr unterschiedlich Lichtquellen. Diese Vielfalt, geschickt kombiniert, sorgt im Rahmen einer guten Lichtplanung für das passende Ambiente.
Es werde Licht... seit Ewigkeit wichtig für unser Leben.
Liebe Grüße aus Mettendorf
Ihr Willi Hubor
Information
Willi Hubor studierte Innenarchitektur sowie Möbeldesign und arbeitete anschließend von 1985 bis 1990 in verschiedenen Stuttgarter Designbüros. 1990 gründete er gemeinsam mit seinem Bruder Walter das Einrichtungshaus Hubor & Hubor. Seit 2010 realisiert er deutschlandweit vielfältige Projekte in der Innenarchitektur.