Thomas Förster
Bürgermeisterin im Medienhaus
Imgenbroich (Fö). »Jahrelang durfte ich als Schülerin und später als freie Journalistin selbst hier arbeiten. Heute freue ich mich immer wieder, wenn ich die Firma Weiss in Imgenbroich in meiner neuen Rolle besuchen darf«. Und dies war kürzlich wieder der Fall, als Monschaus Bürgermeisterin Dr. Carmen Krämer im Medienhaus zu Gast war.
Im Gespräch mit Tom Koops, Mitglied der Geschäftsleitung, und Verlagsleiter Alexander Lenders ging es um Chancen und Herausforderungen in der Medienbranche. Krämer: »Regelmäßig tauschen wir uns aus und arbeiten daran, wie wir als Stadt das Familienunternehmen unterstützen und gemeinsam neue Zukunftsperspektiven entwickeln können. Denn die Firma Weiss ist aus der Stadt Monschau nicht wegzudenken.«
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Altkreis Monschau
Alsdorf/Euskirchen. Christine Thürmer hat seit 2004 über 60.000 Kilometer zu Fuß zurückgelegt, 38.000 Kilometer mit dem Fahrrad und 7000 Kilometer mit dem Boot. Davon erzählt die 57-Jährige in ihrer Show "Wander Woman", einer humorvollen Gute-Laune-Show ganz ohne…
Wünsche warten darauf, erfüllt zu werden
Aachen. Die Wunschbaumaktion der StädteRegion wurde jetzt offiziell eröffnet. 50 Wunschsterne hängen im Polizeipräsidium.
Seltene Moose umsiedeln
Mulartshütte. Verzögerung beim Planfeststellungsverfahren zu den Hochwasserrückhaltebecken
"Wir reden nicht, wir machen"
»Handwerk ist verlässlich und zukunftsorientiert. Dieses Gästehaus zeigt, wie sehr Ihnen Auszubildende und angehende Meister am Herzen liegen.« Lobende Worte findet Simmeraths Bürgermeister Bernd Goffart für die Handwerker in der Region.
…
Gurgelnder Rauschgoldengel und Held der Lüfte
Aachener Weihnachtscircus wird auf dem Bendplatz »Einfach himmlisch«
Meistgelesen