fö
Wer ist in bester Frühform?
»Sein Name war fast wie ein Schlachtruf. Wer Robert Löhrer ausspricht, denkt automatisch an knallharte Kopfballtorpedos, raffinierte Torschüsse und blitzschnelle Täuschungsmanöver zurück«, heißt es in einem Artikel des belgischen Grenz-Echo. Beim RFC St. Vith ist Löhrer 30 Jahre nach dem Ende seiner Fußballkarriere und zwei Jahrzehnte nach seinem Tod im Jahre 1993 eine Legende. In 313 Meisterschaftsspielen erzielte er 316 Tore! Das Fußballspielen erlernte der »Eifel-Bomber« in seinem Heimatort Eicherscheid. Zum fünften Mal findet der »Robert-Löhrer-Gedächtnis-Cup« statt. Weitere Infos und den aktuellen Spielplan des Turniers gibt es unter www.germania-eicherscheid.de
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Altkreis Monschau
Simmerath. Simmerather Gewerbeverein hat Gewinnerlose gezogen: Hauptpreis für »237 254«
12.648 Euro für krebskranke Kinder
Monschau. Charitykonzert von »One Way« wieder ein großer Erfolg
Die Hirten-Krippe hat ein neues Zuhause
Höfen/Hellenthal. Für die faszinierende Welt der majestätischen Greifvögel und wilden Tiere ist das Wildfreigehege oberhalb von Hellenthal seit vielen Jahren bekannt. Eine neue Attraktion wurde nun errichtet, die die einzigartige Tierwelt mit dem Weihnachtsfest…
Ein Förderverein für Golddorf-Projekte
Eicherscheid. Dass aus dem Dorfwettbewerb tolle Institutionen entstehen können und die Zukunftswerkstatt ihrem Namen alle Ehre macht, zeigt sich in Eicherscheid, wo kürzlich ein Förderverein für den Ort gegründet wurde.
von unseren Lesern
Wunderbare Einstimmung auf das Weihnachtsfest durch den MV „Eintracht“ Mützenich
Der Musikverein Eintracht Mützenich hatte in guter Tradition am 3.Advent wieder zum Weihnachtskonzert in die Mützenicher Kirche eingeladen. Unter der Leitung von Sonja Funken stimmte zunächst das Jugend- und junggebliebenen Orchester die…
Meistgelesen