Vergoldete Herbstferien
Konzen (Fö). 70 Kinder zu beschäftigen ist eine Herausforderung, an der besonders die vielen jungen Betreuer wachsen, die aber Daniel Mertens nicht aus der Ruhe bringt. Der erfahrene pädagogische Leiter der Monschauer Ferienfreizeit freut sich über die hohe Resonanz auf das spielerische Angebot an der Konzener Grundschule.
Mertens, der im Hauptberuf an der Offenen Ganztagsschule in Konzen tätig ist, hatte sich mit Schnitzeljagd, Olympiade, Halloween-Party und dem obligatorischen Ausflug ins Vennbad wieder eine Menge einfallen lassen. Zudem erfreuten sich die Kinder vom ersten bis fünften Schuljahr an viel freueim Spiel vom Toben über Aktivitäten in der Turnhalle bis hin zu Basteln oder Malen.
Neueste Errungenschaft ist ein Puppenhaus und fantasievolle Handpuppen - für das nächste Freizeitangebot in den Osterferien wird dankbar finanzieller Unterstützung durch die Städteregion Aachen ein Wasser-Matschtisch beschafft.
Der Unkostenbeitrag ist für die Familien weiterhin überschaubar für die Betreuung und das leckere Essen, das Schlemmerservice Künzer liefert.