Ihr Browser ist leider zu alt für diese Seite.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser bzw. wechseln auf einen Browser, der für das heutige Web geeignet ist.
Wald, Wasser, Wildnis und Wanderwege machen die Eifel zu einem idealen Ziel
für einen Urlaub – auch mit Hund. Moderatorin Simone Sombecki und Autorin Inga
F. Sprünken sind mit den Hunden Emile und Bijou unterwegs.
Simone Sombecki und Inga F. Sprünken haben mit ihren
Erstes Ziel: der Rursee. Stand Up Paddling mit Hund macht Spaß und die Schiffstour ist für Vierbeiner kostenfrei. Der Abenteurer und Tierfilmer Andreas Kieling nimmt das Quartett mit durch die »wilde Eifel« und erzählt am Lagerfeuer von seinen Begegnungen mit Wölfen. Weitere Highlights: die Tuchmacherstadt Monschau, die Krimihauptstadt Hillesheim und eine Wanderung durch die Teufelsschlucht bei Echternach. Emotional wird es für Simone Sombecki, als sie alte Bekannte besucht – zwei- und vierbeinige. Zum Finale am Jugendstil-Wasserkraftwerk Heimbach treffen sich viele Zuschauer der Sendung »Tiere suchen ein Zuhause« mit ihren Lieblingen.
Tuchmacherstadt
Fachwerkhäuser, kleine Cafés und schmale Gassen mit Kopfsteinpflaster prägen die Altstadt von Monschau. Tuchmacher haben dem idyllischen Städtchen im 17. und 18. Jahrhundert Reichtum beschert. Den Luxus und Wohlstand des Rokoko kann man sich heute noch im »Roten Haus« ansehen, wo Bijou und Emile der prächtigen Exponate wegen im Hof sicher »geparkt« werden. Beim abendlichen Besuch eines kultigen Braukellers sind die Hunde mit dabei.
Alte Bekannte
Simone Sombecki besucht alte Bekannte: Bianca, eine ehemalige Straßenhündin aus Sardinien, und ihr Frauchen Anja Reuter. Die Pferdetrainerin hatte den Herdenschutzhund-Mix in der Sendung »Tiere suchen ein Zuhause« gesehen und auf ihren Hof in Hümmel geholt. Amelie Borstentier sollte ein Spanferkel werden. Heute lebt die rosige Sau mit anderen Tieren auf dem »Gnadenhof« von Dagmar Gießler in Daun – und hat sogar eine eigene Facebook-Seite.
Tierfilmer
Dichte Wälder prägen das Gebiet um Üxheim und Hümmel. Hier treffen die Urlauber den Abenteurer und Tierfilmer Andreas Kieling und seinen Hund Cleo. Gemeinsam wandern sie durch die »wilde Eifel«. Und abends am Lagerfeuer erzählt Andreas Kieling von großen und kleinen Tieren, die er vor der Kamera hatte – und von Wölfen. Das größte europäische Rudel lebt in der Eifel: im Wolfspark an der Kasselburg.
Weitere Infos gibt es unter www.wunderschoen.wdr.de
Ihre Meinung?
Wie hat Ihnen der Film gefallen. Schicken Sie uns Ihre Meinung an tfoerster@weiss-verlag.de