Britta Scheffen

Neue Azubis bei Weiss

Imgenbroich. Zum 1. August haben die neuen Auszubildenden des Hauses Weiss ihre Ausbildung begonnen. Vier junge Menschen steigen in die vielfältigen Berufe der Medienwelt ein.

 

Das Haus Weiss begrüßte am 1. August vier junge Menschen, die ihre Ausbildung im Unternehmen starten.

Das Haus Weiss begrüßte am 1. August vier junge Menschen, die ihre Ausbildung im Unternehmen starten.

Bild: Diana Lambertz

Zum 1. August haben die neuen Auszubildenden des Hauses Weiss ihre Ausbildung begonnen. Vier junge Menschen steigen in die vielfältigen Berufe der Medienwelt ein.

»Die Auszubildenden sind unsere Zukunft und wir freuen uns jedes Jahr diese jungen Menschen kennenzulernen und sie auf ihrem Weg zu begleiten«, erklärt Thomas Preuß, Mitglied der Geschäftsleitung. Denn fast alle erfolgreichen Azubis wurden in der Vergangenheit übernommen und tragen an unterschiedlichsten Stellen erheblich zum Erfolg des Unternehmens bei.

Weiss ist seit vielen Jahrzehnten einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region. Auch in Zukunft spricht das Unternehmen nicht nur Schulabgänger mit Hochschulreife an, sondern bietet auch handwerklich begabten Haupt- und Realschülern hervorragende berufliche Perspektiven.

Derzeit werden 23 Nachwuchskräfte in 12 Berufen und Studiengängen ausgebildet.

Neu dabei sind: Tim Oekerath - Industriekaufmann, Maurice Nießen - Medientechnologe Druck, Alexander Haasenstrauch – Industriemechaniker, Johannes Faupel – Elektroniker für Betriebstechnik. Zum 01.09.2024 beginnt zusätzlich Steffen Neuß sein Duales Studium zum »Industriekaufmann BWL Praxis Plus«.

Ein erfahrenes und breit aufgestelltes Ausbilderteam steht den Auszubildenden während ihrer Lehre zur Seite, unterstreicht die kaufmännische Ausbildungsbeauftragte und Gesamtorganisatorin der Ausbildung im Hause Weiss, Katharina Lentzen. Regelmäßige Weiterbildungen und eine gezielte Prüfungsvorbereitung verhelfen ebenfalls zum Erfolg.

www.weiss-ausbildung.de


Meistgelesen