Thomas Förster
MGM setzt ein Zeichen für den Frieden
Monschau. »Give peace a chance« – dieses Lied von John Lennon spielten am Freitag um 8.45 Uhr zeitgleich hunderte deutsche und europäische Radiosender.
Initiiert durch die Schülervertretung stellte sich, mit Ausnahme der Jahrgangsstufe Q2, die aufgrund der Vorabiturklausur verhindert war, die komplette Schulgemeinschaft in der Pause auf dem Schulhof zu einem Peace-Zeichen auf. In diesem zeigten alle Schüler der Jahrgänge 7 - Q1 und alle Lehrerinnen und Lehrer Flagge für den Frieden in der Ukraine. Alle Fünft- und Sechstklässler hielten Luftballons in ihren Händen und bildeten einen Kreis um die anderen Jahrgänge.
Ein starkes Zeichen, das auch so manchen im Hinblick auf die Kriegsereignisse in der Ukraine mit Tränen und Gänsehaut ergriff.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Altkreis Monschau
Simmerath. Simmerather Gewerbeverein hat Gewinnerlose gezogen: Hauptpreis für »237 254«
12.648 Euro für krebskranke Kinder
Monschau. Charitykonzert von »One Way« wieder ein großer Erfolg
Die Hirten-Krippe hat ein neues Zuhause
Höfen/Hellenthal. Für die faszinierende Welt der majestätischen Greifvögel und wilden Tiere ist das Wildfreigehege oberhalb von Hellenthal seit vielen Jahren bekannt. Eine neue Attraktion wurde nun errichtet, die die einzigartige Tierwelt mit dem Weihnachtsfest…
Ein Förderverein für Golddorf-Projekte
Eicherscheid. Dass aus dem Dorfwettbewerb tolle Institutionen entstehen können und die Zukunftswerkstatt ihrem Namen alle Ehre macht, zeigt sich in Eicherscheid, wo kürzlich ein Förderverein für den Ort gegründet wurde.
von unseren Lesern
Wunderbare Einstimmung auf das Weihnachtsfest durch den MV „Eintracht“ Mützenich
Der Musikverein Eintracht Mützenich hatte in guter Tradition am 3.Advent wieder zum Weihnachtskonzert in die Mützenicher Kirche eingeladen. Unter der Leitung von Sonja Funken stimmte zunächst das Jugend- und junggebliebenen Orchester die…
Meistgelesen