Thomas Förster

Gewinne hinter 24 Türchen

Monschau. Der Adventskalender 2024 des Lionsclub Monschau liegt zum Kauf bereit

Bild: Lions Club Monschau

Region. Der Verkauf hat schon Tradition und erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit in der Bevölkerung unserer Region, auch wenn zahlreiche »Konkurrenzprodukte« angeboten werden. Im vergangenen Jahr konnten 2000 Kalender verkauft werden trotz der zunehmenden Konkurrenz durch andere Unternehmen. »Wir wissen, dass keine andere Aktivität des Lionsclub bei unserer Bevölkerung einen so hohen Stellenwert besitzt«, so Karl Rambadt, seit Jahren unermüdlicher »Chef« der Kalenderaktion. In diesem Jahr wagt er eine nochmalige Steigerung des Angebotes auf 2100 Kalender. Das unveränderte Cover des wunderschönen Monschauer Patrizierhauses »Haus Troistorff« trägt in großem Maße zum hohen Wiedererkennungswert des Kalenders bei.

»Wir bauen auf die Treue unserer Eifeler Bevölkerung und sind sicher, dass wir auch in diesem Jahr alle Kalender verkaufen können«, so Rambadt. Dank seines unermüdlichen Einsatzes konnten noch Verkaufsstellen hinzu gewonnen werden, Seit Jahren schon beweisen die Eifeler durch den Erwerb des Kalenders, dass Sie ein Herz für die Not anderer Menschen haben, wird doch der Reinerlös des Kalenderverkaufs vollständig für soziale, aber auch schulische und Vereinsprojekte verwendet, und dies vornehmlich in unserer Region.

Mit dem Kauf eines Kalenders – unverändert zum Preis von 5 Euro - tun sie jedoch nicht nur Gutes, die Käufer haben auch die Möglichkeit, Gutscheine, Geld – und Sachpreise im Wert von 15 bis 300 Euro zu gewinnen. Dabei ist die Gewinnchance recht hoch, werden doch 159 Gewinne ausgeschüttet. Das dies möglich ist, verdanken die Lions Unternehmen und Geschäftsleuten unserer Region, die schon seit vielen Jahren den Club unterstützen.

Den Kalender können Sie in folgenden Geschäften erwerben:

Monschau: Schlosscafe Royal, Historische Senfmühle

Imgenbroich: Juwelier, Optik und Akustik Kaulard, Marienapotheke

Mützenich: Konsum am Eifelsteig

Rohren: Nahkauf

Kalterherberg: Frischmarkt Stolle

Konzen: Pauls, Garten-und Landschaftsbau, Floristik

Simmerath: Ahorn-Apotheke, Apotheke in den Bremen, Rathaus-Apotheke, Backhaus, die Literaturhändler, Botanika GmbH, Gärtnerei Keischgens, Mobau Thelen, Rewe Markt Rieck, Hilgers Fuß und Schuh, Parfumerie Monheim

Lammersdorf: Fleischerei Genter

Rollesbroich: Garten- und Landschaftsbau Müller, Dorfladen DORO

Eicherscheid: Konsum

Strauch: Bäckerei Breuer

Roetgen: Intersport Plum, Schuhhaus Plum,

Rott: Unser Lädchen

Vossenack: Metzgerei Luysberg

159 Gewinne – Gutscheine, Geld – und Sachpreise im Wert von 15 bis 300 Euro, gespendet von Unternehmen unserer Region, liegen bereit.

Der Weg zum Gewinn: Hinter jedem Kalendertürchen verbergen sich mehrere der vorgenannten Preise, Jeder Kalender hat eine sechsstellige Kennziffer auf der Vorderseite. Für jeden Tag und jeden Gewinn wird eine Kalendernummer ausgelost. So ist jedem Gewinn eine Kalendernummer zugeordnet.

Die Veröffentlichung der Gewinn-Nummern erfolgt ab dem 1. Dezember auf der Webseite des LC Monschau und in den jeweiligen Ausgaben des Wochenspiegel.

Die Ausgabe der Gewinne beginnt ab Veröffentlichung der Losnummern bei Juwelier, Optik und Akustik Kaulard in Monschau-Imgenbroich, Trierer Straße 221-225. Die Ausgabe endet am 4. Januar 2025.


Meistgelesen