»Erleben und genießen« in der Eifel wird bundesweit bekannt

»Ich bin total gespannt, was dabei herausgekommen ist.« Einen ganzen Tag hat das Produktionsteam von »Good-Times« bei Semir Kurbegovic gedreht. Am Montag, 12. Dezember, dann wird das Simmerather Restaurant »Semir´s« auf Kabel eins zu sehen sein. In der Serie »Mein Lokal, dein Lokal« duelliert sich der Gastronomen mit vier weiteren Restaurants aus der Region.
Semir Kurbegovic hat sich mit vier weiteren Gastronomen duelliert. Wer bei »Mein Lokal, Dein Lokal« gewonnen hat, wird erst am 16. Dezember verraten. Dann lädt er ab 17 Uhr zum Public Viewing auf den Simmerather Rathausplatz.

Semir Kurbegovic hat sich mit vier weiteren Gastronomen duelliert. Wer bei »Mein Lokal, Dein Lokal« gewonnen hat, wird erst am 16. Dezember verraten. Dann lädt er ab 17 Uhr zum Public Viewing auf den Simmerather Rathausplatz.

»Es war eine stressige Woche, aber sie hat großen Spaß gemacht«. Dabei hat sich Semir Kurbegovic etwas geziert, als die Anfrage des Fernsehsenders kam. »Ich wusste nicht, ob ich da mitmachen soll«. Doch als die Macher von Kabel eins nicht locker ließen, tat der gebürtige Bosnier einen im Nachhinein betrachtet wichtigen Schritt. Im September war es dann soweit - zunächst in Simmerath, an den folgenden Tagen bei der Konkurrenz wurde von morgens bis abends gedreht. »Wir haben live gekocht, die Kamera war im Service dabei und zwischendurch mussten wir die Crew ganz alleine lassen«, ist der 45-Jährige voller Vorfreude. »Ich habe viel gelernt, mich gut verkaufen können und werde in der ganzen Region eine höhere Bekanntheit erlangen«, freut sich der Gastronom. Und davon profitiert sicher nicht nur er alleine. »Simmerath und die Nordeifel erlangen überregional Bekanntheit«, glaubt Kurbegovic.

Ehrlich und hochwertig

Die »Mein Lokal, dein Lokal«-Woche in der Region Aachen startet am Montag, 12. Dezember, in »Semir’s Restaurant«, im Herzen Simmeraths, verkündet der TV-Sender. Das Lokal stehe für eine ehrliche, hochwertige Küche zu fairen Preisen. Küchenchef und Inhaber Semir Kurbegovic serviere seinen Gästen mediterrane Speisen und ausgefallene Eigenkreationen. Kann der gebürtige Bosnier die Konkurrenz mit seinem Konzept überzeugen?

Showfinale

»Wir haben ein besonderes, entspanntes Ambiente geschaffen, das dem Kunden mehr als nur ein leckeres Essen mit gutem Bier oder Wein bietet«, ist Semir Kurbegovic von seinem Konzept überzeugt. »Erleben und genießen« lautet sein Slogan. Verpassen Sie nicht die deutsche Erstausstrahlung am Freitag, 16. Dezember. Dann lädt der Gastronom ab 17 Uhr zum Public-Viewing auf den Rathausplatz ein. Zunächst werden Ausschnitte des Drehtags in »Semir´s Restaurant« präsentiert, ehe das spannende Finale der Show gemeinsam auf einer Großbild-Leinwand verfolgt werden kann. Natürlich mit Glühwein-Buden und leckerem Fingerfood. »Auf die Idee haben mich liebe Gäste gebracht«, erinnert sich Kurbegovic an Jutta Braun, die den Gastronom dazu animierte, aus dem Staffelfinale ein Event auf dem Rathausplatz zu machen.

Die Konkurrenz

Die Aachen-Woche bei »Mein Lokal, dein Lokal«, wird jeweils um 17.55 Uhr ausgestrahlt. Nach dem Auftakt aus Semir´s Restaurant wird an den folgenden Tagen aus folgenden Lokalitäten berichtet: Dienstag, 13.12.: »Artion«, Übach-Palenberg Mittwoch, 14.12.: »Times«, Aachen Donnerstag, 15.12.: »Pho Saigon«, Aachen Freitag, 16.12.: »Eduard«, Alsdorf Weitere Infos unter www.semirs-restaurant.de


Meistgelesen