Thomas Förster
Bürgermeisterin im Medienhaus
Imgenbroich (Fö). »Jahrelang durfte ich als Schülerin und später als freie Journalistin selbst hier arbeiten. Heute freue ich mich immer wieder, wenn ich die Firma Weiss in Imgenbroich in meiner neuen Rolle besuchen darf«. Und dies war kürzlich wieder der Fall, als Monschaus Bürgermeisterin Dr. Carmen Krämer im Medienhaus zu Gast war.
Im Gespräch mit Tom Koops, Mitglied der Geschäftsleitung, und Verlagsleiter Alexander Lenders ging es um Chancen und Herausforderungen in der Medienbranche. Krämer: »Regelmäßig tauschen wir uns aus und arbeiten daran, wie wir als Stadt das Familienunternehmen unterstützen und gemeinsam neue Zukunftsperspektiven entwickeln können. Denn die Firma Weiss ist aus der Stadt Monschau nicht wegzudenken.«
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Altkreis Monschau
Die Zukunftswerkstatt Kalterherberg belebt den Ort und gestaltet ihn zukunftsfähig. Dafür wurde die gemeinnützige Institution auf Vorschlag von Daniel Scheen-Pauls die Ehrenamtsmedaille des Landtags verliehen.
Wir verlosen 5x2 Eintrittskarten für die boot Düsseldorf
Düsseldorf. Vom 18. bis 26. Januar ist die ganze Welt des Wassersports zu Gast in Düsseldorf.
50 Krippen in freier Natur betrachten
Steckenborn. Dritter Krippenweg in Steckenborn vom 1. Dezember bis 10. Januar
Hochzeit, offene Kirche und Sternstunden
Monschau. Rund 100.000 Menschen besuchen jedes Jahr die »Offene Kirche« in der Evangelischen Stadtkirche Monschau, die auch für Trauungen und Taufen beliebt ist. »Sternstunden im Advent« locken nun.
Wenn ein Elternteil psychisch erkrankt
Monschau. Caritas bietet Kindern Gruppe »Meine zweite Kraftinsel« an
Meistgelesen