Thomas Förster

Befreit und motiviert in den Wahlkampf

Region. Bundestagsabgeordnete Claudia Moll erneut als Bundestagskandidatin nominiert
Claudia Moll möchte die Region wieder gewohnt kämpferisch in Berlin vertreten.

Claudia Moll möchte die Region wieder gewohnt kämpferisch in Berlin vertreten.

Bild: Nikolai Kues

Region. Mit 98,4% der Stimmen und langem Beifall ihrer Parteigenossen wurde die SPD-Bundestagsabgeordnete Claudia Moll mit 60 von 61 Delegiertenstimmen erneut zur Kandidatin für die Bundestagwahl 2025 gewählt. Nachdem die gebürtige Eschweilerin bereits 2017 und 2021 mit einem Direktmandat in den Bundestag einzog und seit 2022 als Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung agiert, zieht sie nun wieder als Kandidatin für den Wahlkreis 87, Aachen II ins Rennen.

Die examinierte Altenpflegerin will sich auch in Zukunft insbesondere für die Pflege einsetzen und weiterhin für die Menschen hier vor Ort ein offenes Ohr haben.

Die Abgeordnete zeigt sich gewohnt kämpferisch für die kommenden Monate. Dabei ist sie zuversichtlich für den nun bevorstehenden Wahlkampf, bei dem es auch um Zusammenhalt geht, worauf sie die Genossen während ihrer Rede einschwor.

»Nach der Entscheidung von Bundeskanzler Olaf Scholz bin ich jetzt richtig befreit und motivierter denn je. Ich bin sehr dankbar, dass mir weiterhin dieses Vertrauen zu Teil wird und ich auf die große Unterstützung hier vor Ort zählen kann. Wir gehen geschlossen und stark in den Wahlkampf« so Moll.


Meistgelesen