Seitenlogo
kdd

Michelin-Stern glänzt über Restaurant „Jungborn“

Wie ein Lauffeuer verbreitete sich die erfreuliche Neuigkeit im Hotel „BollAnts Spa im Park“: Die Redaktion des international anerkannten Feinschmeckerführers „Guide Michelin“ bestätigte den Michelin-Stern für Küche und Service des Restaurants „Jungborn“.
Küchenchef Philipp Helzle (hinten, Mitte) und sein Team sind begeistert, dass Küche und Service des Feinschmecker-Restaurants "Jungborn" auch im Jahr 2020 mit einem Michelin-Stern glänzen dürfen. Foto: BollAnts

Küchenchef Philipp Helzle (hinten, Mitte) und sein Team sind begeistert, dass Küche und Service des Feinschmecker-Restaurants "Jungborn" auch im Jahr 2020 mit einem Michelin-Stern glänzen dürfen. Foto: BollAnts

Küchenchef Philipp Helzle (36) und seine sechsköpfige Küchenbrigade reagierten ebenso begeistert wie Helzles Ehefrau Petra, die mit ihrem Team den einfühlsamen Service des Restaurants gewährleistet. Die Eheleute Helzle dürfen sich freuen, dass es ihnen gelungen ist, den Michelin-Stern zu halten, nachdem sich Küchenchef-Kollege Jens Fischer im Sommer 2019 einer anderen Aufgabe zugewandt hat. Zu den ersten Gratulanten gehörten Hotelleiterin Janine Bolland-Georg und deren Stellvertreter Jakob Schauß.

Michelin-Stern glänzt über Restaurant "Jungborn"

Das „Jungborn“ ist das Feinschmecker-Restaurant des „BollAnts“ und wurde im historischen Weinkeller eines historischen Bauernhofs etabliert, ein behagliches Sandsteingewölbe mit Blick zum Innenhof. Chefkoch Philipp Helzle verwöhnt hier Hausgäste und Genießer von außerhalb mit leichten und fantasievollen Speisen, die von Küchen in aller Welt inspiriert sind: „Meine Küche zeigt sich gerne weltoffen, denn ich möchte mich nicht nur auf die französische Küche beschränken“, erklärt Helzle, der schon mit berühmten Sterne-Köchen wie Claus-Peter Lumpp („Bareiss“ in Baiersbronn-Mitteltal) und Sven Elverfeld („Aqua“ in Wolfsburg) zusammengearbeitet hat.

Saisonale Menüs im "Jungborn"

Im „Jungborn“ bietet Helzle ständig zwei saisonale Fünf- oder Sieben-Gang-Menüs an, die alle zwei Monate durch neue Kreationen ersetzt werden. Außerdem sind auf der Speisenkarte beliebte Klassiker sowie vegetarische und vegane Alternativen zu finden, die unabhängig von den Menüs geordert werden können. In der Weinkarte des Restaurants „Jungborn“ sind fast ausschließlich Naheweine zu finden: „Viele Gäste stellen verblüfft fest, auf welchem Niveau sich die Winzer unserer Region bewegen“, berichtete Helzle von Rückmeldungen, die seine Frau mitunter bekommt, nachdem sie korrespondierende Weine empfohlen hat.

Eins von 20 Michelin-Sternerestaurants in Rheinland-Pfalz

Mit seinem Michelin-Stern ist das „Jungborn“ das am höchsten ausgezeichnete Restaurant im Kreis Bad Kreuznach. Es befindet sich damit in bester Gesellschaft von weiteren 20 Restaurants in Rheinland-Pfalz, die 2020 ebenfalls mit einem Stern glänzen dürfen. Das „Jungborn“ ist von Dienstag bis Samstag ab 18.30 Uhr geöffnet. Reservierung wird empfohlen. Homepage: www.bollants.de/kulinarik/restaurant-jungborn


Meistgelesen