Seitenlogo
Nico Lautwein

Volles Haus beim Thema Vorsorge und Erbrecht

Trier. In der Europäischen Kunstakademie startete das Trierer Forum für Vorsorge, Erbrecht und Nachlassgestaltung. Rund 80 Besucher nahmen am ersten Block teil.

In einer reichlich gefüllten Europäischen Kunstakademie Trier, konnten sich die Besucher freuen. Denn dort veranstaltet die Nestwärme aktuell das "Trierer Forum".

An einem von vier Terminen haben die Besucher Möglichkeit, sich ausgiebig über das Thema der Vorsorge, Erbrecht und Nachlassgestaltung zu informieren.

Fast ausverkaufte Veranstaltung

Der erste fand heute bereits um 14 Uhr statt und war zudem mit rund 80 Besuchern ausverkauft. Die Nestwärme rechnet mit insgesamt über 260 Besuchern, die am Forum teilnehmen.

Die fünf Impulsvorträge von den jeweiligen Referenten dauern circa eine Stunde. Im Anschluss haben die Besucher die Möglichkeit, in einen persönlichen Austausch mit den Referenten zu gehen.

Neben Fachanwältinnen, einem Familienberater und einem Notar, vervollständigt die Volksbank Trier das Aufgebot der Referenten beim "Trierer Forum"

Die Vorträge finden im offenen Zwischengeschoss statt, für Personen mit eingeschränkter Gehfähigkeit wird es im Erdgeschoss eine Übertragung geben. Zudem gibt es vor Ort kostenfreie Parkplätze.

Weitere Termine:

Freitag 12.04:

Fünf Impulsvorträge von 17:30 bis 18:30 Uhr
im Anschluss persönlicher Austausch mit Referenten möglich.
Ende: 20:00 Uhr

Samstag 13.04

Fünf Impulsvorträge von 11 bis 12 Uhr
im Anschluss persönlicher Austausch mit Referenten möglich.
Ende: 13:30 Uhr

Fünf Impulsvorträge von 15 bis 16 Uhr
im Anschluss persönlicher Austausch mit Referenten möglich.
Ende: 18:00 Uhr

Alle Informationen zu den Vorträgen und den Referenten können hier nachgelesen werden.

Weitere Informationen zum Trierer Forum gibt es hier.


Meistgelesen