Seitenlogo
Nico Lautwein

Mit dem Bus zum Campus

Trier. Die Stadtwerke Trier erweitern ab Montag, 15. April, die Buslinien 4 und 14.

Ein Bus der Stadtwerke Trier am Campus der Universität Trier.

Ein Bus der Stadtwerke Trier am Campus der Universität Trier.

Bild: Stadtwerke Trier

Zu Beginn des Sommersemesters an der Uni Trier optimieren die Stadtwerke Trier (SWT) ihren Fahrplan. Die Änderungen auf den Linien 4 und 14 bringen deutliche Verbesserungen für Studierende mit sich:
  • So verbindet die Linie 14 dann die Hochschule, den Uni Campus 2 und die Universität miteinander. Neue Endhaltestelle der Linie 14 ist die Haltestelle Uni Mensa, auch die Haltestellen Kohlenstraße und Uni Parkplatz werden durch die Linie 14 angefahren.
  • Die Linie 4 fährt ab dem 15. April ganztägig den Uni Campus 2 an. Hierdurch verschieben sich die Abfahrtszeiten der Linien 4 und 7 geringfügig.

Elmar Kandels, Geschäftsführer der SWT Stadtwerke Trier Verkehrs-GmbH, erklärt dazu: "Diese Lösung haben wir gemeinsam mit dem Studierendenwerk und der Leitung der Universität erarbeitet, um den Studierenden eine noch komfortablere Busanbindung zu bieten."

Andreas Wagner, Geschäftsführer des Studierendenwerks, ergänzt: "Ich freue mich, dass im gewohnt fairen und konstruktiven Miteinander die Angebotsverbesserung für unsere Studierenden erarbeitet werden konnte."

"Wir freuen uns sehr, dass die Universität mit dem Semesterstart wieder deutlich besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Die durchgehende Linie von der Stadt über Campus II nach Campus I ist ein deutlicher Fortschritt in der ÖPNV-Anbindung der Universität. Unser Dank geht an die SWT, mit der wir wegen weiterer Verbesserungen im Gespräch bleiben", sagt Universitätspräsidentin Prof. Dr. Eva Martha Eckkrammer.


Meistgelesen