Robert Syska

Vom Hahn nach Pristina

Hahn-Flughafen. Der Sommerflugplan am Flughafen Hahn wird um eine neue Strecke erweitert.

Zweimal pro Woche geht‘s ab Juni vom Hahn in die Hauptstadt der Republik Kosovo.

Zweimal pro Woche geht‘s ab Juni vom Hahn in die Hauptstadt der Republik Kosovo.

Bild: Jan Severijns

Ab dem 16. Juni verbindet die kroatische Trade Air den Hunsrück-Airport mit Pristina. Immer donnerstags und sonntags hebt eine Trade-Air-Maschine im Auftrag der kosovarischen MyWings im Hunsrück ab und fliegt in Richtung der Hauptstadt der Republik Kosovo. Zum Einsatz kommt eine Maschine des Typs A319.

Die neue Strecke ermögliche Menschen aus dem Kosovo eine unkomplizierte und schnelle Reise in ihre Heimat, sei aber auch für Touristen interessant, wie Rüdiger Franke, Geschäftsführer des Triwo Hahn Airports, betont. »Mit der neuen Pristina-Verbindung wächst das Angebot im Sommerflugplan des Flughafens Hahn auf dann insgesamt 41 Warmwasser- und Städteziele«, ergänzt Franke, der ankündigte, dass der Flughafen in diesem Jahr die Zwei-Millionen-Marke bei den Passagierzahlen erreichen wolle.

Buchbar ist die neue Verbindung Hahn-Pristina über die Internetseiten www.flyrbp.com, www.mysky24.com und www.airmunich.eu.

Weitere Informationen, auch zu allen anderen Destinationen gibt es auf der Flughafen-Website unter: www.hahn-airport.de.


Meistgelesen