Seitenlogo
Andreas Bender

Kunst bringt Freude ins Krankenhaus

Simmern. Kunst im Klinikalltag zeigt die Hunsrück Klinik in Simmern von April bis Dezember mit der Ausstellung des Fotoclubs "Blende 10".

Peter Schaar, Detlef Senz, Ulrich Knebel und Hermann Nicolay vom Fotoclub "Blende 10" haben die Ausstellung in der Hunsrück Klinik vorbereitet (v.l.).

Peter Schaar, Detlef Senz, Ulrich Knebel und Hermann Nicolay vom Fotoclub "Blende 10" haben die Ausstellung in der Hunsrück Klinik vorbereitet (v.l.).

Bild: Stiftung kreuznacher diakonie, Sandra Beck

Patienten und Besucher können 24 großformatigen Fotos des Fotoclubs "Blende 10" aus Kastellaun in den Fluren im Erdgeschoss des Krankenhauses betrachten. Im Mittelpunkt der diesjährigen Dauerausstellung "SchwarzWeiß" stehen ausdrucksstarke Schwarz-Weiß-Aufnahmen, die Menschen, Landschaften, Architektur und Tiere zeigen. Patientinnen und Patienten, Besucher und die Mitarbeitenden sind eingeladen, Licht und Schatten, Formen, Strukturen und Kontraste der Bilder auf sich wirken zu lassen.

 

"Wir freuen uns, dass der Fotoclub seit fast 20 Jahren seine Fotos in der Hunsrück Klinik ausstellt. Mit dieser kleinen Kunstgalerie und wechselnden Ausstellungen können wir unseren Patientinnen und Patienten eine Freude machen und für ihr Wohlbefinden sorgen. Das bringt Abwechslung in den Klinikalltag und unterstützt auch den Heilungsprozess", sagt Pflegedirektorin Kristina Theodoropoulos.

 

Die Dauerausstellung ist bis Ende des Jahres im Erdgeschoss der Hunsrück Klinik zu sehen.


Meistgelesen