stp

"Das Beste aus zwei Welten"

Ein neues Imagevideo für das Standortmarketing der VG Kaisersesch ist jetzt vorgestellt wirden.
Auf diesen USB-Sticks ist das neue Video (v. l.): Wirtschaftsförderer Mario Leidens, Presserefentin Martina Vogel und VG-Bürgermeister Albert Jung.

Auf diesen USB-Sticks ist das neue Video (v. l.): Wirtschaftsförderer Mario Leidens, Presserefentin Martina Vogel und VG-Bürgermeister Albert Jung.

Kennen Sie Max Faber? Nein!? Er ist der Hauptdarsteller im neuen Imagevideo der VG Kaisersesch, "Das Beste aus zwei Welten", das insbesondere junge Menschen für die Stadt und die umliegenden Orte begeistern soll. Die Story: Faber wohnt in Köln und muss eine Präsentation in Kaisersesch vorstellen. Im Rahmen seines Besuchs lernt er die Vorzüge vom Leben und Arbeiten auf dem Land kennen, unterhält sich mit Unternehmern und begeistert sich für die Wohnqualität und den Standort. Rund 17.000 Euro hat der etwas länger als fünfminütige Film gekostet, der insbesondere junge Menschen ansprechen soll. "Nach der sogenannten Schwarmphase im Alter von 18 bis 25 Jahren wollen viele zur Familiengründung wieder zurück in die Heimat. Dann werden wir hoch attraktiv", erklärt VG-Bürgermeister Albert Jung. Das Video soll über die Social-Media-Kanäle und die Homepage der VG verbreitet werden.  Zudem kann das modular aufgebaute Imagevideo immer wieder abgeändert werden. Eine wichtige Rolle spielen dabei die "Botschafter". Das sind sowohl Unternehmer aus der VG Kaisersesch als auch Fachkräfte, die den Nutzern des Angebots ihre Sicht des Standorts VG Kaisersesch näherbringen. Weitere Info unter: www.kaisersesch.de.  Foto: Pauly


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen