Seitenlogo
Kai Brückner

Talentwettbewerb für französische Kultur - jetzt bewerben!

Bad Kreuznach. Die Stadt Bad Kreuznach veranstaltet einen Talentwettbewerb für französische Kultur - bis 6. Mai sind Bewerbungen möglich.

Die Stadt Bad Kreuznach veranstaltet einen Talentwettbewerb für französische Kultur - Bewerbungen sind bis 6. Mai möglich.

Die Stadt Bad Kreuznach veranstaltet einen Talentwettbewerb für französische Kultur - Bewerbungen sind bis 6. Mai möglich.

Bild: Anthony Choren

Mit den Talentwettbewerb "Bonbons Culturels" bieten die Stadt Bad Kreuznach und die Gesundheit und Tourismus GmbH (GuT) ein Forum für französische Kultur. Die dritte Ausgabe des Talentwettbewerbs für junge Personen wird am Samstag, 6. Juli, 15 Uhr, in der "Loge" im Haus des Gastes ausgerichtet. Schirmherr ist Oberbürgermeister Emanuel Letz.

 

Teilnehmen können alle - Einzelpersonen wie Gruppen - bis 26 Jahre aus Bad Kreuznach und der Region. Beiträge aus allen Bereichen der französischen Kultur (Musik, Tanz, Theater, Bildende Kunst) sind möglich. Eine fachkundige Jury aus den Einsendungen die Kulturbonbons aus, auf der Bühne präsentiert und ausgezeichnet werden. Preise im Gesamtwert von 1000 Euro sind zu gewinnen. Die ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten außerdem eine individuelle Urkunde. Weil Bonbons immer kurzweiligen Genuss bieten, sollte jeder Auftritt maximal sieben Minuten lang sein. Die Wortbeiträge müssen nicht zwingend in französischer Sprache sein, doch ein inhaltlicher Bezug zu Frankreich ist Voraussetzung.

 

Wer am Talentwettbewerb teilnehmen möchte, sendet bis 6. Mai einen Videoclip, Text- oder Bildmaterial mit seinen Kontaktangaben (Titel des Beitrags, Name(n), Anzahl der Teilnehmer, Anschrift, Telefon und E-Mail-Adresse an Bonbons.Culturels@bad-kreuznach-tourist.de.

 

"Der Talentwettbewerb ,Bonbons Culturels' bietet eine ideale Plattform, junge Menschen für die französische Sprache und Kultur zu begeistern. Die Veranstaltungsreihe trägt so zur Belebung des deutsch-französischen Austauschs zur Stärkung des europäischen Gedankens bei. Als Schirmherr freue ich mich über kreative Ideen und viele eingereichte Kulturbonbons", sagt Oberbürgermeister Emanuel Letz.


Meistgelesen