Seitenlogo
Robert Syska

»24 Stunden von Rheinland-Pfalz«: Benefiz-Wander-Event feiert Jubiläum

Hennweiler. Die Vorbereitungen für die zehnte 24-Stunden-Wanderung am 15. und 16. Juni laufen auf Hochtouren. Noch sind einige wenige Startplätze buchbar.
Auch auf dem Hellberg wird es eine Verpflegungsstelle für die Benefiz-Wanderer geben. Beeindruckende  Ausblicke inklusive.

Auch auf dem Hellberg wird es eine Verpflegungsstelle für die Benefiz-Wanderer geben. Beeindruckende Ausblicke inklusive.

Bild: Sebastian Schmitt

Erneut wird auf drei Schleifen mit einer Gesamtlänge von rund 72 Kilometern für den guten Zweck gewandert, jeder Teilnehmer steuert eine Mindestspende von einem Euro pro Kilometer bei. »Das Startgeld beträgt 20 Euro, von dem unter anderem Verpflegung, Ausschilderung und Shuttles finanziert werden«, sagt Organisatorin Gabi Vogt. »Da darüberhinaus die meisten Kosten von Sponsoren getragen werden, können die Spenden ohne Abzüge an rheinland-pfälzische Hilfsorganisationen gehen«, so Vogt.

Zum zehnten Jubiläum geht es für die Benefiz-Wanderer Bussen nach Horbruch, wo VG Kirner Land Bürgermeister Thomas Jung und sein Amtskollege der VG Herrstein-Rhaunen Uwe Weber gemeinsam den Startschuss geben. Über den Idarkopf, Rhaunen und Hausen geht es dann zurück nach Hennweiler. »Wir probieren gerne Neues aus und versuchen auch bei der zehnten Veranstaltung mit der Wegeführung und den Überraschungspunkten auf der Strecke zu überraschen«, betont Organisatorin Gabi Vogt.

Wer sich einen Startplatz sichern möchte, erhält weitere Informationen unter: www.24stunden-rlp.de


Meistgelesen