Seitenlogo
Frederik Scholl

Polizei fahndet mit Phantombild nach Einbrecher

Kuchenheim. Nach einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Cheruskerstraße in Kuchenheim, fahndet die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem Täter.
Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem Einbrecher.

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach dem Einbrecher.

Bild: LKA NRW

Am Donnerstag, 14. März, gelangte ein Unbekannter gegen 16.50 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Cheruskerstraße in Euskirchen-Kuchenheim. Über ein Gartentor kletterte der Unbekannte zunächst unbemerkt in den hinter dem Wohnhaus befindlichen Garten. Hier schob der Unbekannte einen Stapel Dachziegeln unter ein Fenster im Erdgeschoss. Der alleine im Wohnhaus befindliche 11-jährige Sohn der Hauseigentümer wurde auf die Geräusche aufmerksam und entdeckte den Unbekannten noch außerhalb des Gebäudes.

Der Junge lief aus dem Wohnhaus und versteckte sich im Garten. Zwischenzeitlich schlug der Unbekannte die Fensterscheibe ein und durchsuchte im Wohnhaus mehrere Räume und Schubladen. Der Unbekannte konnte in unbekannte Richtung aus dem Wohnhaus fliehen. Im Anschluss setzte der 11-Jährige, der den Unbekannten beim Verlassen des Hauses beobachtet hatte, seine Eltern in Kenntnis. Aus dem Haus wurde eine Münzsammlung im unteren dreistelligen Euro-Bereich entwendet.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: männlich, braune Haare, athletische Statur, dunkle Kleidung mit helle Kapuze und rot abgesetzten Nähten am Reißverschluss der sonst schwarzen Jacke, circa 1,80 m groß, etwa 35 bis 45 Jahre alt.

Zwischenzeitlich wurde ein Phantombild des Täters erstellt mit dem die Polizei nach dem Unbekannten sucht.

Hinweise an die Polizei Euskirchen, Tel.: 02251/799-0 oder E-Mail: poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de


Meistgelesen