Seitenlogo
Frederik Scholl

Auto driftet an Streife vorbei: Fahrer ohne Lappen und unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Euskirchen. Mit quietschenden Reifen ist ein Auto an einer Polizeistreife "vorbeigedriftet". Die Streife nahm die Verfolgung auf und stellte den Fahrer.
Symbolfoto

Symbolfoto

Bild: Pixabay

Am Freitag, 5. April, driftete gegen 4 Uhr im Bereich der Roitzheimer Straße in Euskirchen ein Pkw mit quietschenden Reifen an Polizeibeamten vorbei. Der Pkw befuhr die Roitzheimer Straße in Fahrtrichtung Römerstraße und bog mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf die Rudolf-Diesel-Straße ab. Mittig der Nikolaus-Otto-Straße stoppte der Fahrzeugführer den Pkw plötzlich.

Als der Pkw stand, flüchteten vier Personen fußläufig in Richtung der Franz-Sester-Straße. Ein 21-Jähriger aus Bad Münstereifel rannte von der Fahrerseite in einen nahegelegenen Vorgarten. Der Mann konnte von Polizeibeamten eingeholt und gefesselt werden. Hierbei leistete der Mann erheblichen Widerstand. Er stand zudem unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Während der Fesselung kehrte ein 22-jähriger Beifahrer zum Pkw zurück und störte die Handlungen der Polizeibeamten. Die Personalien des Beifahrers konnten vor Ort festgestellt werden.

Kein Führerschein, gefälschtes Nummernschild

Eine Überprüfung übergab, dass der 21-jährige Pkw-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Das Fahrzeug war mit falschen Kennzeichen versehen und weder versichert, noch zugelassen. Ein Pkw-Reifen war mutmaßlich durch die Driftbewegungen geplatzt. Auf der Polizeiwache in Euskirchen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille. Der Pkw wurde sichergestellt. Es wurde eine Anzeige bezüglich der Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge berauschender Mittel, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Verbotenem KFZ-Rennen, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie eine Straftat gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz gefertigt.


Meistgelesen