Seitenlogo
Simone Wunder

WEISSER RING beim Vorlesetag der Grundschule Büchel

Die Kinder der Grundschule Büchel konnten beim Vorlesetag vieles lernen.

Die Kinder der Grundschule Büchel konnten beim Vorlesetag vieles lernen.

Bild: WEISSER RING Cochem-Zell

Büchel. Aufmerksame Zuhörer waren die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse, als die Außenstellenleiterin der WR Außenstelle
Cochem-Zell aus dem Buch „Psst, Gute und schlechte Geheimnisse“ (fachliche Begleitung des Kinderschutzbundes) vorlas. Wie fühlen sich gute und wie schlechte Geheimnisse an? Darf oder muss ich sogar schlechte Geheimnisse erzählen? Antworten gaben die geheimnisvollen Geschichten und die wundervollen Illustrationen, die von den Lehrerinnen an die Tafel projiziert wurden und die Kinder noch mehr staunen ließen.
Auch die Geschichte „Die Taschen voller Steine“ zeigte, dass es wichtig ist, einen guten Freund oder eine gute Freundin an der Seite zu haben, wenn die Sorgen überhand nehmen.
Wie im Flug verging die Unterrichtsstunde!
Außenstellenleiterin Schmitt bedankte sich bei allen, die diese Aktion möglich gemacht haben.
WEISSER RING Außenstelle Cochem-Zell: 01 51 / 55 16 46 63.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen