Seitenlogo
Mario Zender

SEK stürmt am Morgen Wohnung in Cochem

Zahlreiche Beamte durchsuchten am Morgen zwei Objekte in Cochem.

Zahlreiche Beamte durchsuchten am Morgen zwei Objekte in Cochem.

Bild: Archiv-Foto: Zender

Cochem (zen). Der Einsatz eines Sondereinsatzkommandos hat heute Morgen in der Kreisstadt Cochem für Aufsehen gesorgt. Gegen sechs Uhr stürmten Polizeibeamte ein Anwesen in der Bergstraße in Cond sowie ein gastronomisches Objekt im Stadtzentrum. Bei der Maßnahme war auch ein Hundeführer im Einsatz. Hintergrund des Polizeieinsatzes soll nach Erkenntnissen des Cochemer WochenSpiegel ein Ermittlungsverfahren bei der Kripo Mayen sein, dem dort zuständigen Kommissariat 10 (K10). Gegen einen Geschäftsmann aus Cochem wird offenbar wegen des Verdachts des illegalen Waffenbesitzes sowie wegen Einbruchs ermittelt. Ob bei der Durchsuchung Waffen sichergestellt werden konnten, ist bislang noch unklar. Die Ermittler der Kripo Mayen machen auf Anfrage unserer Zeitung derzeit noch keine näheren Angaben zu den Hintergründen des Einsatzes. Bericht folgt!

Meistgelesen