Seitenlogo
Simone Wunder

Eltern-Kinder-Golfen ist der Renner beim GC Cochem/Mosel e.V.

Das Eltern-Kind-Golfen des GC Cochem/Mosel e.V. erfeut sich großer Beliebtheit.

Das Eltern-Kind-Golfen des GC Cochem/Mosel e.V. erfeut sich großer Beliebtheit.

Bild: privat

Cochem. Noch hatten am Ende die Golf-Kids des Golfclub Cochem beim ersten Eltern-Kind-Turnier mit 13 Schlägen weniger die Nase vorn. Aber der Ehrgeiz der Eltern, allesamt noch Anfänger, ist geweckt – für Saisonende ist die Revanche der Eltern schon fest eingeplant. Bis dahin heißt es fleißig weiter trainieren.
Aus einer spontanen Idee entwickelt sich das Eltern-Kind-Golfen zum Erfolgsmodell des Golfclub Cochem/Mosel e.V. Was machen die Eltern in der Zeit, wo ihre Kids auf dem Ellerer Berg trainieren? Club-Manager Jannik Oster landete mit einer kreativen Idee einen Volltreffer: „Wir bieten den Eltern parallel zum Jugendtraining einen Golf-Schnupperkurs an“. Gesagt – getan. Mittlerweile erlernen seit letztem Jahr gut 20 Eltern mit ihren Kindern die Faszination Golfsport. „Und die Zahl der interessierten Eltern steigt stetig an. Es ist schon jetzt eine tolle Gemeinschaft unter den Eltern und Kindern entstanden“, weiß Oster, der in das Elterntraining mit eingebunden ist. „Das Golfvirus ist schon jetzt auf die Eltern übergeschwappt“, kann Felix Grünhäuser, angehender PGA-Professional beim GC, nur bestätigen. Er leitet das Jugendtraining im Cochemer Golfclub.
Beim gemeinsamen Saisonstart wurde auf den Übungsanlagen des Golfclubs zunächst fleißig am sogennanten „kurzen Spiel“ gefeilt, bevor es dann auf der Driving Range mit Driver, Hölzer und Eisen an die langen Schläge ging. Nach einer gemeinsamen Stärkung im Bistro startete dann das mit Spannung erwartete „Eltern gegen Kinder-Turnier“. Der Spaß war riesengroß – der Ausgang ist bekannt.
Natürlich sind weitere Kinder, aber auch deren Eltern auf der Golfanlage auf dem Ellerer Berg herzlich willkommen. „Samstagnachmittag ist der gemeinsame Trainingstag. Wer immer schon einmal zum Golfschläger greifen wollte – das wäre doch mal eine Gelegenheit!“ Club-Manager Jannik Oster freut sich schon jetzt auf ein zahlreiches Kommen. Golfschläger und weiteres Equipment stellt der Golfclub gerne kostenlos zum Testen zur Verfügung. Mitzubringen ist nur Spaß und gute Laune.

Weitere Informationen zum Eltern-Kind-Golfen:
Golfclub Cochem/Mosel e.V.
Telefon: 0 26 75 / 91 15 11 (Sekretariat)
Mail: sekretariat@golfcochem.eu

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen