Seitenlogo
ste

IGS Salmtal: "Tierschutz geht uns alle an"

Salmtal/Region. An der IGS Salmtal gibt es seit kurzem eine Tierschutzgruppe.

Tolles Engagement: Die IGS Salmtal auf dem Wittlicher Wochenmarkt.

Tolles Engagement: Die IGS Salmtal auf dem Wittlicher Wochenmarkt.

Bild: Schule

Das Ziel: aktiven Tierschutz betreiben! Dazu zählt z. B. die Aufklärung über Probleme, das Durchführen von Verkäufen zu Gunsten von regionalen Tierschutzorganisationen und das aktive Schützen von Tieren aller Art. Aktuell besteht die Gruppe aus 15 Mitgliedern von Klasse 6 bis 12 unter Leitung ihrer Lehrerin Fr. Laux.

Über 350 Euro für das Eifeltierheim

Ein Verkauf auf dem Wittlicher Wochenmarkt war die erste gemeinsame Aktion. In den letzten Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler in der Freizeit fleißig Blumentöpfe mit Frühlings- und Ostermotiven bemalt und gestaltet. Eine Schülerin gestaltete darüber hinaus zwei Kartenmotive, mit denen man seinen Liebsten nette Oster- oder Frühlingsgrüße senden konnte. Beim Verkauf wurden über 350 Euro eingenommen. Das Geld kommt nun den Tieren des Eifeltierheims in Altrich und dem dazugehörigen Förderverein zu Gute. Der nächste Verkaufstermin steht auch schon fest, nämlich während des Tierheimfestes in Altrich am Sonntag, 7. April.


Meistgelesen