Seitenlogo
ju

Arzfeld: Tödlicher Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag, 31. Juli auf der B 410 zwischen Arzfeld und Irrhausen. Ein Mann starb bei dem Unfall.
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Ein Pkw besetzt mit einer männlichen Person hatte die B 410 in Richtung Irrhausen befahren. Ein zweiter Pkw, ebenfalls besetzt mit einer männlichen Person hatte die B 410 in Gegenrichtung befahren. Ausgangs Arzfeld, Richtung Irrhausen in einer langgezogenen Linkskurve kollidierten beide Fahrzeuge frontal. Nach der Kollision drehten sich beide Fahrzeuge auf der Fahrbahn. Der Pkw, der in Richtung Irrhausen unterwegs war, kollidierte anschließend mit der angrenzenden Leitplanke und kam dort zum Stillstand. Das Fahrzeug, das in Richtung Arzfeld unterwegs war, kam anschließend in der angrenzenden Böschung zum Stillstand. Der 61 Jahre alte Fahrer des Pkw, der in Richtung Arzfeld unterwegs war, verstarb noch an der Unfallstelle. Der andere, 28 Jahre alte Fahrzeugführer wurde von der Feuerwehr mittels Rettungsschere aus seinem PKW befreit und vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Von der Staatsanwaltschaft Trier wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei über 30.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Arzfeld, Daleiden und Lichtenborn, das DRK mit Notarzt und Rettungshubschrauber, die Straßenmeisterei Arzfeld und die Polizei Prüm. (red/PI Wittlich)


Meistgelesen